Im Fenster haben es sich Huhn und Ente gemütlich gemacht. Von oben herab wachen Katze und Eule über das Haus. Foto: Carstensen-Roeben
Im Fenster haben es sich Huhn und Ente gemütlich gemacht. Von oben herab wachen Katze und Eule über das Haus. Foto: Carstensen-Roeben
Skulpturen aus weißer Pracht

Tierische Schneekunst im Kreis Cuxhaven: Aufruf an die CN-/NEZ-Leser

von Wiebke Kramp | 04.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Unsere Leserin Dörte Carstensen-Roeben aus Neuhaus ließ sich vom eiskalten Baumaterial inspirieren und kreierte ein zauberhaftes Tierhaus aus Schnee.

Während Huhn und Ente aus dem Fenster schauen, sitzen Katze und eine Eule auf dem Dach. Wir sind gespannt auf weitere coole Überraschungen unser Leserschaft, die Sie gern im jpg-Format per E-Mail an kramp@nez.de zur honorarfreien Veröffentlichung in unseren Medienportalen senden dürfen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Wiebke Kramp
Wiebke Kramp

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

wkramp@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Energiewende

Kreis Cuxhaven: Neuer Wind- und Solarpark in der Oste-Niederung geplant

von Wiebke Kramp

KREIS CUXHAVEN. Der forcierte Ausbau der Erneuerbaren Energien erzeugt so etwas wie Goldgräberstimmung. Planer für Wind und Solarparks schließen schon Pachtvorverträge ab, um sich Flächen zu sichern - auch in der Oste-Niederung.

Feuerwehreinsatz 

Anwohnerin in der Wingst nimmt Gasgeruch wahr - und sorgt für Großeinsatz

von Redaktion

WINGST. Für einen Großeinsatz der Feuerwehren Wingst, Cadenberge und Neuhaus sorgte eine Frau, die in ihrer Wohnung einen Gasgeruch wahrnahm. 

Wannaer wünschen sich mehr

Freizeit, Sport und Aktivitäten in Wanna: Was die Gemeinde bietet - und was nicht

von Vanessa Grell

WANNA. Die Ergebnisse unserer Umfrage zeigen: Wannas Bürgerinnen und Bürger wünschen sich mehr und vielfältigere Angebote. Aber was macht die Gemeinde schon - und was ist geplant?

Blaulicht

Dramatischer Rettungseinsatz in Hechthausen: Pferd steckt in Schlammgraben fest

KREIS CUXHAVEN. Bei einem tierischen Rettungseinsatz ist am Montag ein Pferd aus größter Not aus einem Graben in Hechthausen gerettet worden.