Bei einem tragischen Unglück im Kreidesee Hemmoor ist ein Taucher ums Leben gekommen. Foto: Archiv
Polizei ermittelt

Tragisches Unglück: Taucher stirbt im Kreidesee Hemmoor

29.09.2019

HEMMOOR. Bei einem tragischen Tauchunfall ist am Samstagnachmittag ein Mann im Kreidesee Hemmoor ums Leben gekommen. Die Polizei ermittelt nun.

Wie die Polizei Cuxhaven in der Nacht zu Sonntag mitteilte, haben drei Männer am Samstagnachmittag einen Tauchgang im beliebten Kreidesee Hemmoor unternommen. Gegen 17 Uhr signalisierte einer der Männer in einer Tiefe von sieben bis zehn Metern den beiden übrigen Tauchern per Handzeichen, dass er Probleme habe.

Taucher stirbt im Kreidesee Hemmoor

Daraufhin versuchte einer der beiden Tauchpartner umgehend, mit ihm aufzutauchen. An Land konnte die herbeigeeilte Notärztin jedoch nur noch den Tod des 39 Jahre alten Tauchers aus Belgien feststellen.

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Daher hat die Polizei die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Die Tauchausstattung wurde von den Beamten sichergestellt.

Abschluss noch 2021?

Hemmoor: Kosten für Klärwerk-Sanierung explodieren -  reichen 4,2 Millionen Euro aus?

von Egbert Schröder | 15.05.2021

HEMMOOR. Die Kosten für die Klärwerk-Sanierung in Hemmoor sind explodiert. Die Politik hat die maximale jedoch Ausgabe gedeckt. Kommt der Abschluss noch in 2021?

Sanierung des Klärwerks

Droht Gebührenerhöhung in Hemmoor?

von Egbert Schröder | 15.05.2021

HEMMOOR. Die Sanierung des Klärwerks in Hemmoor kostet mindestens 4,2 Millionen Euro. Kommt es zu Gebührenerhöhungen?

Feuerwehreinsatz

Kreis Cuxhaven: Kalb rutscht wohl in Fluss - und wird seitdem vermisst

13.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Ein vermisstes Kalb hat die Otterndorfer Feuerwehr auf den Plan gerufen. Das Tier ist vermutlich in die Medem gerutscht.

Fohlen putzmunter

"Totilas"-Spuren in Hemmoor: Nachkomme des Ausnahmepferdes geboren

13.05.2021

HEMMOOR. "Totilas" - der schwarze Schönling und vermeintliche Gold-Garant aus den Niederlanden - sorgte in der Pferde-Dressur für ein großes Interesse.