Nächstes Ziel Realschulabschluss. Mohammad Suleiman mit seiner Mutter im Wohnzimmer in Otterndorf.Foto: Kramp
Immer mehr Wissen

Trotz Blindheit: 22-jähriger Syrer in Otterndorf strebt Schulabschluss an

von Wiebke Kramp | 01.01.2020

OTTERNDORF. Mohammad ist blind. Er verlor sein Augenlicht im Krieg zuhause in Syrien. Da war er gerade mal 15 Jahre alt.

Die Kugel, die seinen Sehnerv zerstörte, und später die die Flucht im Spätsommer vor vier Jahren aus Damaskus stellten sein Leben auf den Kopf, veränderten...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Millioneninvest

Wingster Schwimmbad für die nächste Generation gerüstet

von Wiebke Kramp | 25.07.2021

WINGST. Das Hallen- und Freibad in der Wi8ngst ist 50 Jahre alt. Beim Jubiläumsfrühschoppen wurde deutlich, dass diese Einrichtung Zukunft hat.

Nach Corona-Pause in Schwung kommen

Cuxhavener ist neuer Präsident des Rotary-Clubs Otterndorf-Land Hadeln

von Egbert Schröder | 25.07.2021

OTTERNDORF / CUXHAVEN. Das muss wie ein Befreiungsschlag für die Mitglieder des Rotary-Clubs Otterndorf-Land Hadeln gewirkt haben.

Tourismus

Ohne Floß nix los: So schön ist die Tour auf dem Hadelner Kanal

25.07.2021

LAND HADELN. Ein Hauch von Abenteuer inmitten der zivilisierten Welt: Auf dem Hadelner Kanal kann man neuerdings mit dem Floß herumschippern.

Blaulicht

Landesstraße 116 zwischen Lintig und Moorausmoor gesperrt

24.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Sonnabendmorgen, 24. Juli, kam es auf der Landesstraße 116 zwischen Lintig und Moorausmoor zu einem Wasserrohrbruch, teilte die Polizei mit. Es gibt Verkehrsbehinderungen.