Carmen Jaspersen/dpa
Carmen Jaspersen/dpa

Trotz eines 0:2-Rückstands: Bremerhaven holt zweiten Sieg

07.09.2025

Dank eines starken Comebacks haben die Pinguins Bremerhaven ihren zweiten Sieg in der Champions Hockey League eingefahren. Der Club aus der Deutschen Eishockey Liga gewann gegen Rauman Lukko aus Finnland mit 3:2 (0:0, 0:1, 2:1) nach Penaltyschießen. Den entscheidenden Versuch vor 3.761 Zuschauern verwandelte Nicolas Krämmer. Trotz des Erfolgs gehören die Norddeutschen in der Tabelle weiter zum unteren Drittel.

Bis drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit lag Bremerhaven noch mit 0:2 zurück. Dann erzwangen Bennet Roßmy (58.) und Christian Wejse (60.) noch die Verlängerung, in der keine Tore fielen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Verdächtiger Chat: Drei Polizisten weiter im Dienst

Drei der Polizisten, gegen die wegen eines Chats mit extremistischen Inhalten ermittelt wird, sind weiterhin im Dienst der Polizei in Niedersachsen. Gegen sechs weitere …

66-Jährige nach Sturz im Linienbus gestorben

Eine 66 Jahre alte Frau ist nach einem Sturz in einem Braunschweiger Linienbus gestorben. Der Busfahrer hatte wegen einer offenen Autotür eine Gefahrenbremsung eingeleitet, …

Gericht verurteilt 59-Jährigen wegen Tiermisshandlung

Das Amtsgericht Bad Iburg hat einen 59-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und vier Monaten wegen quälerischer Tiermisshandlung verurteilt. Der Mann habe in …

SPD nominiert Bildungsdezernentin als Regionspräsidentin

Als Nachfolgerin des Berliner Bürgermeisterkandidaten Steffen Krach soll die Bildungsdezernentin Eva Bender für die SPD neue Präsidentin der Region Hannover werden. «Ich möchte die …