
TSV Lamstedt: Erreichen der Meisterrunde ist das Ziel
Der TSV Lamstedt steckt mitten im Umbruch. Viele junge Spieler aus der eigenen Jugend hat Trainer Sebastian Frost schon integriert. Vor dieser Saison sind weitere Nachwuchstalente aufgerückt. Die Mischung aus Jung und Alt scheint zu stimmen bei den Börde-Kickern.
"Das vorrangige Ziel ist das Erreichen der Meisterrunde und danach dann schauen, was möglich ist" - so formulieren die Lamstedter ihr Saisonziel. Das scheint auch realistisch. Einen ersten sportlichen Dämpfer erhielten die Lamstedter aber bereits im Pokal, bei der knappen Niederlage nach Elfmeterschießen beim FC Basbeck-Osten. Doch davon ließen sich die Verantwortlichen nicht beirren. Mit der Vorbereitung insgesamt zeigte sich Trainer Sebastian Frost sehr zufrieden. Es gab die üblichen kleinen Probleme durch Urlaube und Verletzungen, aber die Integration der neuen jungen Spieler habe gut funktioniert, was auch an den überwiegend guten Testspielergebnissen zu erkennen sei. Unter anderem wurde Bezirksligist SV Drochtersen/Assel III mit 3:2 geschlagen.
Doch auch die Lamstedter wurden der zweiten Kreisliga-Staffel zugeteilt und treffen dort schon zu Beginn auf die beiden hoch gehandelten Teams aus Sievern und Geversdorf. Verstecken muss sich der TSV aber nicht. In den vergangenen Jahren waren die Börde-Kicker ein stets unangenehmer Gegner mit viel Potenzial. Nun ist die junge Mannschaft weiter gereift und auch in der Lage vorne mitzuspielen. Lamstedt startet am ersten Spieltag mit einem Heimspiel am Sonntag, 15. August, gegen die SG Wehden/Debstedt.
"Wir hoffen einfach, dass wir endlich mal wieder eine Saison zu Ende spielen können und möglichst alle gesund bleiben", so Lamstedts Trainer Frost.
Zugänge: Leon Diercks, Joost Mahler, Philip Pöllmann, Kevin Ahrens, Rezan Bozan.
Abgänge: keine
Der Kader:
Tor: Marek Jantzen, Mattes Sticht, Pascal Reyelt, Sebastian Frost. Abwehr: Hendrik Baack, Justin Butt, Andree Finken, Tjorge Kappel, Pascal Reyelt, Maurice Steffens, Leon Sygulla, Tobias Teske. Mittelfeld: Helge Behnemann, Malte Heinrichs ,Mathis Kackmann, Joost Mahler, Niklas Riedel, Melvin Staats, Luca Stelling, Timo Stelling, Jörg Tiedemann, Philip Pöllmann. Angriff: Thorben Behnemann, Leon Diercks, Dustin Uthe, Florian Wehmann, Rezan Bozan, Kevin Ahrens. Trainer: Sebastian Frost.
Unser Tipp:
Lamstedt wird vorne mitspielen. Die junge Mannschaft hat das Zeug jeden zu schlagen, doch in der Vergangenheit fehlte es noch an der nötigen Konstanz. Platz 3 bis 5.