Immer häufiger bringen Verbraucher im Cuxland zum Einkauf von Fleisch und Co. ihre eigenen Behälter mit - und versuchen so, Plastikmüll zu vermeiden. Viele Betriebe unterstützen das. Doch für einige ist die Gesetzeslage noch zu undurchsichtig, weshalb sie Kunden zurückweisen. Foto: SPAR/Werner Krug
Umwelt

Cuxland: Tupperdose beim Metzger gegen Plastikflut

von Jara Tiedemann | 13.03.2019

KREIS CUXHAVEN. Immer mehr Verbraucher im Cuxland versuchen ihr Glück mit Thermobecher im Café oder Tupperdose an der Wursttheke, um Plastikmüll zu vermeiden.

Einige Betriebe in Land Hadeln und Cuxhaven unterstützen diesen Bewusstseinswandel ihrer Kunden bereits. Andere haben hingegen Bedenken, damit möglicherweise...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Jara Tiedemann

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

jtiedemann@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Politik

Auf Cuxland-Tour mit Landrat-Kandidat Berghorn

von Egbert Schröder | 23.05.2019

KREIS CUXHAVEN. Er will Landrat werden und die Richtung bestimmen: Frank Berghorn. Der CDU-Fraktionschef im Cuxhavener Kreistag fordert den Amtsinhaber Kai-Uwe Bielefeld heraus. 

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

von Redaktion | 22.05.2019

Das Cuxland ist am Dienstag ins Visier von Einbrechern geraten: Mehrmals schlugen Unbekannte innerhalb von wenigen Stunden in Häusern im Kreis Cuxhaven zu.

Bildung

Cuxhavener Schule am Meer endlich eine Lösung bieten

von Maren Reese-Winne | 22.05.2019

CUXHAVEN. Mit Kompromissen lebt die Schule am Meer seit Jahr und Tag. Doch die Geduld neigt sich dem Ende zu. 

Kultur

Kunstverein ruft auf: "Geschichten aus Cuxheaven"

von Jens Potschka | 22.05.2019

CUXHAVEN. "Geschichten aus Cuxheaven - Entdeckt oder erfunden, geschrieben oder gemalt" ist das Motto des neuesten Kreativ-Projektes des Cuxhavener Kunstvereins.