Wer in Cuxhaven Urlaub macht, muss Kurtaxe zahlen. Vermieter von Ferienwohnungen müssen ihre Gäste anmelden und Kurkarten vergeben - doch weil nicht alle das machen, kontrolliert die Stadt stichprobenartig auch einzelne Ferienwohnungen. Das ist einer Urlauberin jetzt sauer aufgestoßen. Foto: Stefan Sauer/dpa
Aufregung bei Facebook

Überraschung in Cuxhaven: Wenn morgens die Kontrolleure an der Ferienwohnung klingeln

von Laura Bohlmann-Drammeh | 13.10.2021

CUXHAVEN. Urlauber in Cuxhaven haben ihrem Ärger bei Facebook Luft gemacht: Eine Mitarbeiterin der Stadt hatte bei ihnen morgens an der Tür geklingelt, um die Kurkarten zu kontrollieren. Die Stadt erklärt jetzt, was es damit auf sich hat.

Um kurz nach zehn Uhr habe es an der Tür der Ferienwohnung geklingelt und eine Frau, die sich als Mitarbeiterin der Stadt ausgegeben habe, hätte ihre Kurkarten...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Genesenen-Status des Cuxhavener Gesundheitsamtes mit Verfallsdatum

von Wiebke Kramp | 28.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Bei einigen Genesenen auch im Kreis Cuxhaven wird Skepsis laut. Warum sollte man sich gegen Corona  impfen lassen, wenn man möglicherweise nach einem halben Jahr über genügend Antikörper verfügt? Ein Virologe spricht Klartext.

Nur noch wenige Tage Zeit

Cuxhaven: Wer die Frist für die Steuererklärung verpasst, muss draufzahlen

von Maren Reese-Winne | 28.10.2021

CUXHAVEN. Das Datum ist ungewöhnlich, denn eigentlich müsste die Steuererklärung längst beim Finanzamt abgegeben sein.

Corona-Lagebericht

23 neue Corona-Fälle im Landkreis Cuxhaven

von Redaktion | 28.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Donnerstag meldet der Landkreis Cuxhaven zahlreiche Corona-Neuinfektionen. Auch der Inzidenzwert steigt wieder.

Unseriöse Anbieter

Abzocke: Vorsicht bei Behörden-Anträgen aus dem Internet

von Redaktion | 28.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Viele offizielle Dokumente wie das Führungszeugnis oder die Geburtsurkunde können heutzutage online beantragt werden. Doch Vorsicht: Damit versuchen unseriöse Anbieter Kasse zu machen.