Umgestürzte Kutsche: Drei Personen im Cuxhavener Watt verletzt
CUXHAVEN. Im Sahlenburger Watt in Cuxhaven hat es am Montag einen Unfall mit einer Kutsche gegeben, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. +++ Update um 18.30 Uhr +++
Der Fahrer der nachfolgenden Kutsche wollte der Reiterin zu Hilfe kommen. Dabei kippte die Kutsche im Bereich der Furt um, verhakte sich, wobei das Pferd ertrank. Das Paar konnte sich nach dem Sturz schwimmend ans Ufer retten.
Retter eilen ins WattMitarbeiter der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH waren mit Unimog und Amphiranger zur Unfallstelle gefahren, nahmen die drei leicht Verletzten auf und übergaben sie am Strand an Notarzt und Sanitäter, die sie zur Behandlung ins Krankenhaus brachten. Nach Angaben der Berufsfeuerwehr waren alle drei leicht unterkühlt.
Auswärtige Gäste
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Duhnen bargen anschließend mit einem Trecker das tote Pferd und die Kutsche. Bei den Reitern soll es sich nach Angaben der Feuerwehr um auswärtige Gäste gehandelt haben. Der Fahrer der Kutsche soll kein guter Schwimmer gewesen sein. Zum Zeitpunkt des Unfalls lief das Wasser ab. Die Kennzeichnung der Furt soll unzureichend sein. (tas/kop)
CNV-Newsletter
Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.