Bremerhavener Vermisstenfall Ekaterina Baumann am Mittwoch im Fernsehen
BREMERHAVEN. Der Vermisstenfall der jungen Bremerhavenerin Ekaterina Baumann wird am Mittwochabend auch in der ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" thematisiert. Die Polizei hofft auf weitere Hinweise.
Noch immer fehlt von der 32-jährigen Ekaterina Baumann aus Bremerhaven jede Spur. Die junge Frau ist am vierten Februar als vermisst gemeldet worden. Die Polizei Bremerhaven hat eine Ermittlungsgruppe "Ekaterina" aufgebaut, die seither nach der jungen Frau sucht.
Suchaktion im Wulsdorfer Wasserwerkswald
Am Dienstag hatten Polizeibeamte in einer großen Suchaktion ein Gelände rund um den Wulsdorfer Wasserwerkswald nach weiteren Hinweisen zu der jungen Frau abgesucht. Die Auswertung der Suchmaßnahmen dauere noch an.
Verbrechen nicht ausgeschlossen
Weil seit dem Tag der Vermisstenmeldung kein Kontakt zu der jungen Frau hergestellt werden konnte, schließt die Polizei inzwischen nicht mehr aus, dass die junge Frau einem Unglück zum Opfer gefallen ist oder sogar Opfer einer Straftat wurde.
Vermisstenfall Ekaterina Baumann bei Aktenzeichen XY
Jetzt setzt die Polizei Hoffnungen in die ZDF-Fernsehserie "Aktenzeichen XY...ungelöst", die am Mittwochabend ab 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Dort wird der Vermisstenfall aus Bremerhaven als Aufsager aus dem Studio thematisiert.
Polizei Bremerhaven bittet um Hinweise
Die Bremerhavener Polizei bittet weiterhin alle Personen, die sachdienliche Hinweise zu Aufenthaltsorten oder Kontaktpersonen der 32-jährigen Ekaterina Baumann geben können, dies der Polizei Bremerhaven unter 0471 953 44 44 oder per E-Mail (kdd@polizei.bremerhaven.de) mitzuteilen.