Michael Stobbe auf Dienstfahrt mit der Wattenpost - diesmal nahm sie einen anderen Verlauf. Archivfoto: Kramp
Michael Stobbe auf Dienstfahrt mit der Wattenpost - diesmal nahm sie einen anderen Verlauf. Archivfoto: Kramp
Blaulicht

Vier Verletzte bei Wattwagen-Unfall auf Neuwerk

von Maren Reese-Winne | 08.02.2019

CUXHAVEN/NEUWERK. Gerade hatte sich der Wattenpost-Wagen der Familie Brütt mit dem Insel-Postboten Michael Stobbe (63) und zwei zahlenden Fahrgästen an Bord am Donnerstagmorgen in Bewegung gesetzt, als zwischen dem Hof Fock und dem Bauhof der Hamburg Port Authority plötzlich die Pferde durchgingen. Alle drei Passagiere und der Kutscher wurden vom Wagen geschleudert.

Am Unfallort bot sich ein Bild der Zerstörung, die auf den Wattwagen nicht fest verankerten Bänke waren in alle Richtungen verstreut. Die Ersthelfer hätten sich der Verletzten angenommen und sie zurück zu Fock gebracht, die Bauhof-Mitarbeiter hätten die Pferde eingefangen. Ein Rettungshubschrauber brachte eine 52-jährige Frau und einen 63-jährigen Mann aus Baden-Württemberg ins Klinikum Reinkenheide, für Michael Stobbe ging es mit dem Notarzt auf dem Seenotrettungskreuzer "Anneliese Kramer" ins Cuxhavener Krankenhaus. Wie die zu Hamburg gehörende Wasserschutzpolizei Cuxhaven, die die Ermittlungen übernommen hat, berichtet, konnten alle in Kliniken gebrachten Personen diese nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der 25-jährige Kutscher, der leichte Verletzungen davontrug und vor Ort untersucht wurde, wurde einen Tag später von Bewohnern per Trecker nach Cuxhaven zurückgebracht, ebenso die zwei Pferde. Diese seien unverletzt geblieben. Wie ein Sprecher aus Hamburg berichtete, stellte die Wasserschutzpolizei den Wattwagen sicher und ermittelt weiter zu den Unfallursachen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Maren Reese-Winne
Maren Reese-Winne

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Gesundheit

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.