Trotz zahlreicher Neuinfektionen ist die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven erneut leicht gesunken. Allerdings ist erstmals seit längerer Zeit im Kreis Cuxhaven wieder eine Person im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Foto: Nietfeld/dpa
Trotz zahlreicher Neuinfektionen ist die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven erneut leicht gesunken. Allerdings ist erstmals seit längerer Zeit im Kreis Cuxhaven wieder eine Person im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Foto: Nietfeld/dpa
Corona im Kreis Cuxhaven

Weitere Person im Kreis Cuxhaven stirbt an den Folgen einer Corona-Infektion

18.11.2021

KREIS CUXHAVEN. Trotz zahlreicher neuer Infektionsfälle ist die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven erneut gesunken. Eine Person an Covid-19 erkrankte Person ist gestorben, zwei weitere liegen auf der Intensivstation.

Wie der Landkreis Cuxhaven in seinem Corona-Lagebericht am Donnerstag mitteilt, sind 31 weitere Personen nachweislich mit dem Coronavirus (Covid-19) infiziert. Eine 86 Jahre alte Person aus Geestland ist an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben, wie die Kreisverwaltung mitteilt. Zudem werden derzeit zwei Personen auf der Intensivstation behandelt, jedoch nicht künstlich beatmet. 

7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven sinkt erneut leicht

Die Neuinfektionen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden im Kreis Cuxhaven: Cuxhaven (8); Geestland, Loxstedt (je 6); Land Hadeln, Schiffdorf (je 4); Beverstedt, Börde Lamstedt, Wurster Nordseeküste (je 1). 13 Personen gelten als nicht mehr akut infiziert. Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven sank den zweiten Tag in Folge leicht und liegt nun bei 73,9 (Vortag: 77,0). 

Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

Von Entspannung ist keine Spur

"Die Lage im Landkreisgebiet ist weiterhin angespannt", berichtet Landrat Kai-Uwe Bielefeld. "Es handelt sich um ein diffuses Geschehen mit vielen Einzelpersonen, Familien und nur einigen kleineren Clustern. Die Fall- und Kontaktermittler arbeiten auf Hochtouren um alle Betroffenen schnellstmöglich zu kontaktieren." 

Person aus Geestland ist gestorben

Er bedauere den Tod der verstorbenen Person aus Geestland, die seinen Angaben zufolge bereits vor einigen Wochen an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben sei. Bielefeld: "Einmal mehr möchte ich unsere Bürgerinnen und Bürger sensibilisieren, nehmen Sie die Impfangebote der Ärzte und Mobilen Teams wahr, um sich bestmöglich vor einem schweren Krankheitsverlauf zu schützen."

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Gesundheit

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.