
Weitere Person im Kreis Cuxhaven stirbt an den Folgen einer Corona-Infektion
KREIS CUXHAVEN. Trotz zahlreicher neuer Infektionsfälle ist die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven erneut gesunken. Eine Person an Covid-19 erkrankte Person ist gestorben, zwei weitere liegen auf der Intensivstation.
Wie der Landkreis Cuxhaven in seinem Corona-Lagebericht am Donnerstag mitteilt, sind 31 weitere Personen nachweislich mit dem Coronavirus (Covid-19) infiziert. Eine 86 Jahre alte Person aus Geestland ist an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben, wie die Kreisverwaltung mitteilt. Zudem werden derzeit zwei Personen auf der Intensivstation behandelt, jedoch nicht künstlich beatmet.
7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven sinkt erneut leicht
Die Neuinfektionen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden im Kreis Cuxhaven: Cuxhaven (8); Geestland, Loxstedt (je 6); Land Hadeln, Schiffdorf (je 4); Beverstedt, Börde Lamstedt, Wurster Nordseeküste (je 1). 13 Personen gelten als nicht mehr akut infiziert. Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven sank den zweiten Tag in Folge leicht und liegt nun bei 73,9 (Vortag: 77,0).
Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.
Von Entspannung ist keine Spur
"Die Lage im Landkreisgebiet ist weiterhin angespannt", berichtet Landrat Kai-Uwe Bielefeld. "Es handelt sich um ein diffuses Geschehen mit vielen Einzelpersonen, Familien und nur einigen kleineren Clustern. Die Fall- und Kontaktermittler arbeiten auf Hochtouren um alle Betroffenen schnellstmöglich zu kontaktieren."
Person aus Geestland ist gestorben
Er bedauere den Tod der verstorbenen Person aus Geestland, die seinen Angaben zufolge bereits vor einigen Wochen an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben sei. Bielefeld: "Einmal mehr möchte ich unsere Bürgerinnen und Bürger sensibilisieren, nehmen Sie die Impfangebote der Ärzte und Mobilen Teams wahr, um sich bestmöglich vor einem schweren Krankheitsverlauf zu schützen."