
Ein mit dem Coronavirus infizierter Mann aus der Samtgemeinde Hemmoor ist im Zusammenhang mit seiner Infektion gestorben. Foto: Strauch/dpa
Corona im Kreis Cuxhaven
Weiterer Corona-Todesfall im Kreis Cuxhaven - über 200 neue Infizierte
KREIS CUXHAVEN. Eine weitere Person ist im Landkreis Cuxhaven im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Zudem meldete die Kreisverwaltung knapp 250 Neuinfektionen.
Ein 90 Jahre alter Mann aus der Samtgemeinde Hemmoor ist im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben. Das teilt die Kreisverwaltung in ihrem Lagebericht am Montag mit. Zudem wird weiterhin eine mit Covid-19 infizierte Person auf der Intensivstation eines Krankenhauses behandelt, jedoch nicht künstlich beatmet.
Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.
Darüber hinaus meldet der Landkreis Cuxhaven am Montag 234 Neuinfektionen über das Wochenende. Diese verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden im Kreis Cuxhaven: Cuxhaven (67); Geestland (31); Wurster Nordseeküste (25); Samtgemeinden Land Hadeln und Hemmoor (jeweils 23); Loxstedt (14); Schiffdorf, Hagen, Beverstedt (jeweils 13); Samtgemeinde Börde Lamstedt (12). Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 815,3 (Freitag: 868,1).
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Gesundheit
Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven
Am 12. November ist es soweit
Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala
Erstaufnahme-Einrichtungen
Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?
Mittelfinger gezeigt?