Ein größerer Müllkübel brennt am Bahnhof. Foto: Feuerwehr
Ursache mehrmals unklar

Wieder Feuer in Cadenberge: Serie von Bränden setzt sich fort

16.05.2022

CADENBERGE. Zum wiederholten Male hat es am Sonntag in Cadenberge in der Bahnhofstraße gebrannt. Die Brandursache ist bisher in mehreren Fällen unbekannt.

In der Nacht wurde gegen 0.15 Uhr bei der Feuerwehr-Leitstelle in Bremerhaven ein Feuer mit starker Rauchentwicklung im Bereich des Bahnhofs Cadenberge gemeldet. Umgehend wurde die Feuerwehr Cadenberge alarmiert, die mit neun Einsatzkräften ausrückte. Die Polizei Hemmoor rückte ebenfalls am Einsatzort an.

Größerer Mülleimer brennt

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde das Feuer sehr schnell gefunden. Es handelte sich hierbei um einen brennenden größeren Mülleimer. Mit zwei Kübelspritzen war das Feuer nach 30 Minuten gelöscht.

Polizei ermittelt zur Ursache

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei für weitere Ermittlungen übergeben. Die Brandursache ist wie bereits bei mehreren Feuern im Bereich Cadenberge bisher unbekannt. (jl)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Lesetipp

Tierischer Kinderbuch-Held: Kalle, das Deichhörnchen aus Otterndorf

von Christian Mangels | 10.08.2022

OTTERNDORf/CUXHAVEN. Der Bremer Autor Claus Beese hat sein erstes Kinderbuch geschrieben - über das legendäre Deichhörnchen von Otterndorf.

Zeugen gesucht

Hydranten in Lamstedt aufgedreht: Zehntausende Liter Wasser laufen aus

10.08.2022

LAMSTEDT. Für die Verschwendung großer Wassermengen in Lamstedt sind Unbekannte verantwortlich. Sie haben womöglich mit einem Streich für großen Schaden gesorgt.

Neues aus dem Zoo

Waldzoo Wingst: Zwei neue Raubkatzen - nach Wegzug der Löwen

09.08.2022

WINGST. Nach dem Wegzug der beiden alten Löwinnen sind nun wieder Raubkatzen eingezogen. Die beiden jungen  Leoparden-Kater sind allerdings noch scheu. Sie müssen erst eingewöhnt werden.

Kollision an Kreuzung

Unfall auf B495 in Osten: Hochschwangere Frau schwer verletzt

09.08.2022

OSTEN. Am Dienstag ist es in Osten zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem eine hochschwangere Frau schwere Verletzungen erlitt.