Durstig war so mancher Besucher bei der Schlager-Arena. Auf das kühle Getränk musste man jedoch lange warten. Foto: Kramp
Durstige Besucher

Wingster Schlager-Arena: Veranstalter äußert sich zur Getränke-Kritik

02.09.2019

WINGST. Die größte Schlager-Sause der Region hat am Sonnabend knapp 4000 Besucher in die Wingst gelockt. Stars wie Matthias Reim, Michelle oder auch Vanessa Mai begeisterten die Fans mit schwungvollen Auftritten.

Eigentlich schien alles perfekt. Abseits der Bühnen stieß das Event jedoch auf Kritik. Zu wenig Getränkestände und lange Wartezeiten an den Buden bei sommerlichen Temperaturen verärgerten die Gäste. Nun meldet sich der Veranstalter zu Wort.

Fans werden Geld nicht los

Auf der Bühne zeigten sich die Sängerinnen und Sänger in bester Laune. Vom krachenden Ballermann-Hit bis zur liebevollen Ballade: Die Künstler um Headliner Matthias Reim begeisterten die Schlager-Fans. Frust kam bei den Besuchern allerdings abseits der Bühne auf. Dort warteten die durstigen Besucher bei schweißtreibenden Temperaturen oftmals sehr lange auf die kühlen Getränke am Stand. "Die Leute haben die Taschen voller Geld und werden es hier nur schwer los", quittierte ein Wingster die Situation lakonisch.

Stinski räumt Fehleinschätzung ein

Veranstalter Sören Stinski bedauert die Engpässe an den Getränkeständen, noch am Abend machte er das auch persönlich in einer Ansprache an seine Gäste deutlich. Auch gegenüber unseres Medienhauses räumt er in diesem Fall eine Fehleinschätzung ein: "Wir haben nicht mit solch extrem warmen Wetter gerechnet. Noch vor zwei Wochen beim Dobrock Reitturnier sah es ja ganz anders aus. Wir arbeiten daran…"

Gibt es eine Fortsetzung?

Wird es eine Fortsetzung der Schlager-Arena geben? Zunächst liefen jetzt die Abbauarbeiten und es gebe eine Nachbesprechung, aber Sören Stinski schließt eine Neuauflage wegen vieler "positiver Rückmeldungen" ausdrücklich nicht aus. (wip/mak)

Mehrere Autos kollidiert

Unfall auf B495: Junge Frauen und Kind in Hemmoor verletzt

28.02.2020

HEMMOOR. Mehrere Verletzte gab es bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B495 in Hemmoor. Die Kollision dreier Fahrzeuge ereignete sich am Freitag gegen 12.45 Uhr.

Vor Gericht

Otterndorf: Vorbestrafter Sexualtäter darf keinen Alkohol trinken

von Wiebke Kramp | 28.02.2020

OTTERNDORF. "Ich finde, Sie riechen deutlich nach Alkohol", meinte die Amtsrichterin. Leichtes Zustimmungsnicken und Naserümpfen konnten Referendarin, Staatsanwalt und Protokollantin nicht verbergen. Kaum verwunderlich: Das roch nicht nur, es stank.

Blaulicht

Nach Unfall auf B73 bei Altenbruch: Polizei verrät Details

28.02.2020

CUXHAVEN. Glück im Unglück hatte ein 29-jähriger Ford-Fahrer bei einem Unfall auf der B73. Der Unfall ereignete sich bereits am Freitag, 21. Februar (wir berichteten). Nun startet die Polizei einen Zeugenaufruf.

Baustelle

Schwerer Arbeitsunfall an der Otterndorfer Schleuse

28.02.2020

OTTERNDORF. Arbeitsunfall an der Schleusenbaustelle in Otterndorf. Dabei wurde ein 43-Jähriger schwer verletzt.