Straßensperrung

Zufahrt zu den Oste-Fähren eingeschränkt

29.06.2017

BREMERVÖRDE. Wegen Straßenschäden führen die Stadt Bremervörde und der Landkreis Rotenburg in Teilabschnitten Straßenunterhaltungsarbeiten durch. (ts)

Die Arbeiten begannen in dieser Woche und dauern voraussichtlich bis Freitag, 7. Juli. Die betreffenden Straßen werden für die Dauer der Instandsetzung voll gesperrt und damit ist auch die Erreichbarkeit der beiden Ostefähren in Brobergen und Gräpel nur eingeschränkt möglich. Folgende Abschnitte sind betroffen:

- Iselersheim (Lupinendamm, Kreisstraße 136)

- Ostendorf (Zum Fährkrug, Ostendorfer Schiffsdamm und Fleetweg/Ostendorfer Straße 39/40)

- Mehedorf (Weg nach Alfstedt und nach Ebersdorf)

Die Arbeiten in den einzelnen Teilabschnitten könnten jeweils bis zu einer Woche dauern, teilt die Stadtverwaltung mit. Je nachdem, was an Arbeiten erforderlich ist und inwieweit das Wetter mitspielt, könnte die Bauzeit ebenso wie die genannten Termine variieren. Gerade der letzte Arbeitsschritt könne nur bei trockener Witterung erfolgen, so die Verwaltung.

"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne