Auf dem Gelände des Sportflugplatzes in Nordholz kam es zu einem tragischen Unglück. Foto: Unruh
Schweres Unglück
Zwei Cuxhavener sterben bei Flugzeugabsturz in Nordholz
NORDHOLZ. Am Donnerstagmorgen gegen kurz nach 10 Uhr ist ein Flugzeug mit zwei Personen auf dem Nordholzer Sportflughafen abgestürzt.
Die Sprecherin der Polizeiinspektion Cuxhaven, Melanie Pöpke, bestätigte auf Nachfrage unserer Zeitung: "Um kurz nach 10 Uhr ist heute ein Leichtflugzeug mit zwei Personen abgestürzt. Dabei sind beide Insassen im brennenden Flugzeug ums Leben gekommen. Die Identität der Personen steht noch nicht fest." Nach ersten Informationen des Sportflughafen-Geschäftsführers Torsten Hagedorn soll es sich bei dem Piloten um ein Vereinsmitglied aus Cuxhaven mit langjähriger Flugerfahrung handeln.Ursache unklar
Ein Großaufgebot der Feuerwehr hat den Brand bereits gelöscht. Jetzt gilt es die Ursache des Absturzes zu klären. "Ein Team der Flugunfalluntersuchung aus Braunschweig ist dafür auf dem Weg nach Nordholz", so die Polizeisprecherin.
Nach Informationen unserer Zeitung wurde kurz vor dem Absturz über Cuxhaven ein Flugzeug mit Rauchentwicklung gesichtet. Diese Information hat, wie der Geschäftsführer des Sportflughafens unserer Zeitung gegenüber bestätigt, nichts mit dem Absturz zu tun. Das Leichtflugzeug soll bereits kurz nach dem Start, gegen kurz vor 10 Uhr, abgestürzt sein.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Gesundheit
Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven
Am 12. November ist es soweit
Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala
Erstaufnahme-Einrichtungen
Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?
Mittelfinger gezeigt?