
Alter Bahnwaggon schwebt in den neuen Skatepark Cuxhaven
Cuxhaven. Der neue Skatepark in Cuxhaven ist fast fertig. Am Dienstagmorgen schwebte eine weitere Attraktion auf das Gelände am Bahnhof. Schon in wenigen Tagen soll die Eröffnung gefeiert werden.
Der Skatepark in Cuxhaven nimmt Form an. Die Fläche ist asphaltiert, die Rampen stehen. Am Dienstagmorgen kam die nächste Attraktion der 1500 Quadratmeter großen Anlage quasi in den Park geflogen. Mit Hilfe eines Schwerlastkrans wurde ein ausrangierter Bahnwaggon auf die Fläche gehoben. Dieser soll für eine gemütliche Atmosphäre und eine gewisse Aufenthaltsqualität sorgen. Mit Holzdecks, Sitzbänken und Tischen im Umfeld lädt der Waggon zum Verweilen ein. In Kooperation mit dem Stadtjugendring soll der Waggon von Cuxhavener Jugendlichen in Eigenregie gestaltet werden.
Der Waggon ist eines der letzten Puzzlestücke des neuen Skateparks. Nur noch ein paar Restarbeiten seien zu erledigen, dann können Skater und BMX-Fahrer den Kurs und die Anlage benutzen. Spätestens im Februar solle dies nach Aussage der Stadt Cuxhaven der Fall sein.