Am Dienstagmorgen schwebte der ausrangierte Bahnwaggon auf das Gelände des neuen Skateparks. Foto: Kolbenstetter
Neue Attraktion

Alter Bahnwaggon schwebt in den neuen Skatepark Cuxhaven

von Jan Unruh | 10.01.2023

Cuxhaven. Der neue Skatepark in Cuxhaven ist fast fertig. Am Dienstagmorgen schwebte eine weitere Attraktion auf das Gelände am Bahnhof. Schon in wenigen Tagen soll die Eröffnung gefeiert werden.

Der Skatepark in Cuxhaven nimmt Form an. Die Fläche ist asphaltiert, die Rampen stehen. Am Dienstagmorgen kam die nächste Attraktion der 1500 Quadratmeter großen Anlage quasi in den Park geflogen. Mit Hilfe eines Schwerlastkrans wurde ein ausrangierter Bahnwaggon auf die Fläche gehoben. Dieser soll für eine gemütliche Atmosphäre und eine gewisse Aufenthaltsqualität sorgen. Mit Holzdecks, Sitzbänken und Tischen im Umfeld lädt der Waggon zum Verweilen ein. In Kooperation mit dem Stadtjugendring soll der Waggon von Cuxhavener Jugendlichen in Eigenregie gestaltet werden.

Der Waggon ist eines der letzten Puzzlestücke des neuen Skateparks. Nur noch ein paar Restarbeiten seien zu erledigen, dann können Skater und BMX-Fahrer den Kurs und die Anlage benutzen. Spätestens im Februar solle dies nach Aussage der Stadt Cuxhaven der Fall sein.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Doppelspieltag in Altenwalde: Gelingen die nächsten Heimsiege?

von Jan Unruh | 03.02.2023

Erst die Frauen, dann die Männer - Handballfans kommen am Sonnabend in der Franzenburger Halle voll auf ihre Kosten. Beide Altenwalder Mannschaften wollen ihre zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen und den nächsten Sieg einfahren.

Wasserball

Tabellenführer Laatzen für SC Neptun Cuxhaven eine Nummer zu groß

02.02.2023

In der 2. Wasserball-Bundesliga unterlag Aufsteiger SC Neptun Cuxhaven dem Tabellenführer Spvgg Laatzen im Hallenbad Cuxhaven recht deutlich. Dabei war die Begegnung anfangs noch ausgeglichen.

Erneut Angriff auf Schiedsrichter im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 02.02.2023

Der Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven ist um einen Gewaltvorfall reicher: Beim kürzlich ausgetragenen Allianz-Hajman-Cup kam es zu einer Attacke gegen einen Schiedsrichter. Dieser erhebt nun schwere Vorwürfe - gegen Niedersachsens Fußball-Verband.

Bogenschießen

Bogenschütze aus dem Kreis Cuxhaven ist Landesmeister in der Halle und fährt zur DM

02.02.2023

Günter Conrad vom BuS Land-Hadeln ist in der Blankbogen-Masterklasse das Maß aller Dinge. Der Bogenschütze aus dem Kreis Cuxhaven wurde Landesmeister. Er wird nun an der Deutschen Meisterschaft in München teilnehmen.