So soll der Skatepark am Cuxhavener Bahnhof aussehen: Auf 1500 Quadratmetern bietet er jede Menge Fahrspaß für Skater und BMX-Fahrer. Im vorderen Bereich ist der sogenannte Pump-Track zu sehen. Im hinteren Bereich der Skatepark und auch der Güterwaggon, der zum Verweilen einladen soll. Grafik: Stadt Cuxhaven
Mehr Fördergeld

Neuer Skatepark in Cuxhaven soll nächstes Jahr fertig sein

von Jan Unruh | 23.11.2021

CUXHAVEN. Am neu gestalteten Bahnhof in Cuxhaven entsteht schon bald ein Skatepark. Die konkreten Pläne für dieses Vorhaben liegen schon länger auf dem Tisch. Nun steht auch die Finanzierung. Die Fördergelder der N-Bank wurden zugesichert - und fallen sogar deutlich höher aus als zunächst geplant.

Der Skatepark in Cuxhaven ist nun tatsächlich zum Greifen nah. Jahrzehnte wurde über dieses Thema in der Stadt diskutiert, doch entweder war eine Skateanlage...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Sportstätten

Zwei alten Sporthallen in Cuxhaven droht der Abriss

von Frank Lütt | 08.12.2021

CUXHAVEN. Die Rundturnhalle in Cuxhaven soll schon bald einem Neubau weichen. Zwei weitere stadtprägende Sporthallen stehen ebenfalls zur Disposition. Wie geht es weiter?

Der Ball soll wieder fliegen

Volleyball: BC Cuxhaven sucht neue Mitglieder

von Denice May | 07.12.2021

CUXHAVEN. Vereinssport lebt von Mitgliedern. Um neue zu gewinnen, hat der BC Cuxhaven am Wochenende einen Volleyball-Schnuppertag ins Leben gerufen - und zahlreiche Nachwuchssportlerinnen und -sportler folgten der Einladung.

Tuba Poyraz macht den Unterschied: Lamstedt besiegt Titelfavoriten

von Redaktion | 06.12.2021

LAMSTEDT. Das erste Damen-Basketballteam des TSV Lamstedt gewann das Duell gegen TK Hannover II, einen der Titelfavoriten der 2. Regionalliga West. Das hochklassige Spiel ging mit 82:72 an den TSV, der jetzt selbst an der Spitze dran bleibt.

Traum wird wahr: Spieler aus Cuxhaven erhält Einladung zur Nationalmannschaft

von Frank Lütt | 06.12.2021

PADERBORN/CUXHAVEN. Der gebürtige Cuxhavener Adrian Petkovic ist für einen Lehrgang der U18-Basketball-Nationalmannschaft nominiert worden. Der Lohn für seine harte Arbeit.