So soll der Skatepark am Cuxhavener Bahnhof aussehen: Auf 1500 Quadratmetern bietet er jede Menge Fahrspaß für Skater und BMX-Fahrer. Im vorderen Bereich ist der sogenannte Pump-Track zu sehen. Im hinteren Bereich der Skatepark und auch der Güterwaggon, der zum Verweilen einladen soll. Grafik: Stadt Cuxhaven
Mehr Fördergeld

Neuer Skatepark in Cuxhaven soll nächstes Jahr fertig sein

von Jan Unruh | 23.11.2021

CUXHAVEN. Am neu gestalteten Bahnhof in Cuxhaven entsteht schon bald ein Skatepark. Die konkreten Pläne für dieses Vorhaben liegen schon länger auf dem Tisch. Nun steht auch die Finanzierung. Die Fördergelder der N-Bank wurden zugesichert - und fallen sogar deutlich höher aus als zunächst geplant.

Der Skatepark in Cuxhaven ist nun tatsächlich zum Greifen nah. Jahrzehnte wurde über dieses Thema in der Stadt diskutiert, doch entweder war eine Skateanlage...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Derby in Cuxhaven ein "Schlüsselspiel" im Kampf um den Landesliga-Aufstieg

von Jan Unruh | 20.05.2022

CUXHAVEN. Die Endspielwochen gehen weiter in der Fußball-Bezirksliga. Der Aufstiegskampf spitzt sich zu. Die Spiele an diesem Wochenende könnten bereits vorentscheidend sein, denn die vier besten Mannschaften der Saison treffen in direkten Duellen aufeinander. Im Fokus steht einmal mehr ein Stadtderby.

Motorsport

Sensationeller Saisonauftakt für Motorsportler aus Cuxhaven

von Redaktion | 19.05.2022

BUXTEHUDE/NORDHOLZ. Sensationeller Saisonauftakt für den Nordholzer Lukas Ney. Im ersten Rennen der Deutschen Rallycross Meisterschaft (DRX) mit mehr als 120 Teilnehmern aus sechs Nationen wurde er am Ende Zweiter.

Radsport

Bike Navy in Nordholz: Spektakuläres Radrennen auf dem Flugplatz

19.05.2022

NORDHOLZ. In weniger als zwei Monaten wird wieder geradelt - und zwar über eine der spektakulärsten Strecken, die Radrennen in Deutschland zu bieten haben. Am 9. und 10. Juli wird die Start- und Landebahn der Marineflieger in Nordholz beim "Bike Navy" wieder zur Radstrecke.

Rudern

Ruderregatta lockt wieder Tausende Teilnehmer nach Otterndorf

von Jan Unruh | 19.05.2022

OTTERNDORF. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen. Nun beginnt die heiße Phase für die Ruderabteilung des TSV Otterndorf. Am kommenden Wochenende geht es Schlag auf Schlag.