Björn Buck will mit wuchtigen oder taktisch platzierten Aufschlägen zum Erfolg seiner Armstorfer Faustballer beitragen. Foto: Unruh
Björn Buck will mit wuchtigen oder taktisch platzierten Aufschlägen zum Erfolg seiner Armstorfer Faustballer beitragen. Foto: Unruh
Faustball

Richtungsweisende Partie für den SV Armstorf

von Herwig V. Witthohn | 05.12.2025

In der Faustball-Bundesliga steht der SV Armstorf vor einer richtungsweisenden Partie. Am Sonnabend um 16 Uhr ist VfK Berlin in der Lamstedter Kreissporthalle zu Gast.

SV Armstorf - VfK Berlin: Der Kampf um die Plätze unter den Top 4 der Liga ist in vollem Gange. Diese Plätze berechtigen bereits zur Teilnahme am Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft. 

"Gegen VfK Berlin haben wir immer gut ausgesehen und wir haben auch eine positive Bilanz gegen die Mannschaft aus der Hauptstadt. Diesmal wäre ein Sieg umso wichtiger, denn der Kampf um die ersten vier Plätze ist in vollem Gange. Bei einer Niederlage könnte es eng werden für uns, bei einem Sieg hätten wir einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht", sagt Tobias Buck.

Im letzten Heimspiel des Jahres hoffen die Armstorfer (4:4 Punkte, Platz 5) auch auf die lautstarke Unterstützung des Publikums, denn in den Reihen der Berliner steht mit Ole Winter ein U21-Nationalspieler, mit Paul Janssen ein mehrfacher deutscher Meister mit seinem ehemaligen Verein Funkstadt. Und mit Sebastian Köge verfügen die Berliner auch noch über einen variablen Angreifer. Dennoch sind die Berliner alles andere als gut in die Saison gestartet. Null Punkte aus drei Spielen - so sieht die ernüchternde Bilanz aus.

"Wir gehen optimistisch in die Partie, müssen aber schon an unsere obere Leistungsgrenze kommen, wenn wir die Punkte holen wollen. Alle Mann sind an Deck, wir können also auf den ganzen Kader zurückgreifen", sagt Tobias Buck.

Das letzte Spiel des Jahres wird für die Armstorfer am 12. Dezember, 20 Uhr, ein Derby sein. Dann geht es nach Ahlerstedt, wo es gegen den MTV Wangersen (Schlusslicht der Tabelle) geht.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Herwig V. Witthohn
Herwig V. Witthohn

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

hwitthohn@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Basketball

Wiedergutmachung ist für die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats angesagt

von Herwig V. Witthohn

Nach der herben 64:119-Niederlage in der 2. Basketball-Regionalliga bei CVJM Hannover ist für die Rot-Weis Cuxhaven BasCats das Ziel beim MTV Gifhorn klar. Wiedergutmachung ist angesagt.

Handball

TSV Altenwalde erwartet einen bärenstarken Gegner

von Herwig V. Witthohn

In der Handball-Landesliga der Männer erwartet der TSV Altenwalde am Sonnabend, 16.30 Uhr, die SG Achim/Baden II in der Franzenburger Halle. Die Frauen spielen am Sonnabend um 14.30 Uhr beim TV Neerstedt II.

Handball

Unter den Augen von Zuschauern aus Cuxhaven: Hafnarfjördur-Teams sind erfolgreich

von Herwig V. Witthohn

In der isländischen Handball-Liga spielen die Mannschaften aus Cuxhavens Partnerstadt Hafnarfjördur erneut erfolgreich um den Titel mit. Bei dem jüngsten Auftritt waren sogar Menschen aus dem Norden Deutschlands mit dabei.

Spektakel im Wald

Schlittenhunderennen in der Wingst: Neuer Anlauf erst im nächsten Jahr

von Jan Unruh

Die Schlittenhunde haben noch etwas Pause - zumindest in der Wingst. Das seit einigen Jahren wiederbelebte Schlittenhunderennen am Dobrock musste abgesagt werden - wird aber schon bald nachgeholt.