Der Kleintransporter prallte auf der Heerstraße in Cuxhaven gegen einen Straßenbaum und fing anschließend im Motorraum Feuer. Foto: Polizei Cuxhaven
Der Kleintransporter prallte auf der Heerstraße in Cuxhaven gegen einen Straßenbaum und fing anschließend im Motorraum Feuer. Foto: Polizei Cuxhaven
Strafverfahren eingeleitet

Cuxhaven: Betrunkener Fahrer prallt gegen Baum - Fahrzeug gerät nach Unfall in Brand

von Redaktion | 15.02.2026

Ein Verkehrsunfall mit dramatischen Folgen hat sich in der Nacht von Freitag auf Sonnabend in Cuxhaven ereignet. Nach Angaben der Polizei prallte ein alkoholisierter Transporterfahrer gegen einen Straßenbaum. Der Wagen geriet in Brand.

Am Sonnabend (14. Februar 2026) gegen 1.10 Uhr ist es nach Angaben der Polizei Cuxhaven auf der Heerstraße in Fahrtrichtung Cuxhaven zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Wie die Beamten mitteilen, kam ein 33-jähriger Fahrer eines Kleintransporters vermutlich aufgrund seiner offenkundigen Alkoholisierung in Verbindung mit winterlichen Straßenverhältnissen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde der Beifahrer leicht verletzt.

Nach Informationen der Polizei konnten beide Insassen das stark beschädigte Fahrzeug noch selbstständig verlassen, bevor im Motorraum ein Feuer ausbrach. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Altenbruch sei der Brand jedoch noch vor einem Vollbrand gelöscht worden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt mehr als 20.000 Euro. Gegen den Fahrzeugführer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt bis auf Weiteres untersagt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Schulbau

Cuxhaven: Erster Blick hinter Fassade des neuen Hortgebäudes an der Abendrothschule

von Maren Reese-Winne

Das Gebäude entstand innerhalb eines Tages auf der Wiese vor der Abendroth-Turnhalle in Cuxhaven und die nüchterne Fassade lässt nicht auf den ersten Blick die sich dahinter verbergenden freundlichen Räume vermuten. CNV-Medien hat schon reingeschaut.

Baustelle Theodor-Heuss-Allee

Dauer-Baustelle in Cuxhaven: Asphaltdecke aufgetragen - kurz danach wieder entfernt

von Bengta Brettschneider

Erst gebaut, dann wieder aufgerissen: Die Baustelle an der Theodor-Heuss-Allee in Cuxhaven zieht sich seit Monaten. Nun wurde der Asphalt wieder entfernt - das wirft Fragen auf. Und die Arbeiten verzögern sich weiter.

In der Natur unterwegs

Cuxhavener Vogelguckerin: "Birding ist das neue Yoga"

von Wiebke Kramp

Silke Hartmann zeigt, dass Birding mehr ist als ein Hobby. Ihre Begeisterung für Vögel wirkt ansteckend. Vor allem möchte sie ermuntern, die Wunder der Vogelwelt zu entdecken und so sich selbst etwas Gutes zu tun.

Kommunaler Präventionsrat

"Liegt viel in der Luft": Expertenrunde in Cuxhaven gebildet nach Gewalt durch Kinder

von Maren Reese-Winne

Übergriffe auf Seniorinnen bewegten im vergangenen Sommer die Cuxhavener Bevölkerung, vor allem weil es sich bei den Tätern um Kinder gehandelt haben sollte. Erste Erkenntnisse wurden jetzt bekannt.