Die Altenwalder Kaserne wird voraussichtlich erst im Sommer als Erstaufnahmeeinrichtung des Landes in Betrieb gehen. Vorgesehen ist eine Doppelnutzung mit dem Landkreis Cuxhaven, der die Kaserne als Reserve braucht, um dort notfalls sehr schnell Wohnaum für Geflüchtete zu schaffen. Foto: Reese-Winne
Noch nicht bezugsfertig

Cuxhaven: Kaserne in Altenwalde wird erst im Sommer Flüchtlingsunterkunft

von Maren Reese-Winne | 17.11.2022

Cuxhaven-Altenwalde. Es gibt eine neue Lage bei der Altenwalder Kaserne: Voraussichtlich wird es bis zum kommenden Sommer dauern, bis dort geflüchtete Menschen aufgenommen werden. Zumindest gilt dies für den größten Teil der künftigen Unterkunft.

Sozialdezernent Friedhelm Ottens (Landkreis Cuxhaven) und Oberbürgermeister Uwe Santjer informierten am Freitag über die jüngste Entwicklung, die sich in...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Maren Reese-Winne

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Gebäudekomplex für die Neuzeit

Neue Landmarke: Bald geht es los mit dem Erweiterungsbau für die Polizei in Cuxhaven

von Maren Reese-Winne | 02.12.2022

Cuxhaven. Es tut sich was auf dem ehemaligen Gaswerksgelände. Die ersten Baufahrzeuge sind zu sehen und neben dem Gebäude der Polizeiinspektion Cuxhaven prangt nun auch das Bauschild für den Erweiterungsbau, der hier bis 2025 entstehen soll.

Einblicke in den Arbeitsalltag

Jeder in seinem Tempo: So läuft die Arbeit bei der Lebenshilfe Cuxhaven

von Wiebke Kramp | 02.12.2022

Kreis Cuxhaven. Der 3. Dezember ist der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen. Unsere Redakteurin war als Tagespraktikantin bei der Lebenshilfe in Cuxhaven dabei und erhielt Einblick in den Arbeitsalltag.

Tag der Menschen mit Behinderung

Beiräte in Cuxhaven: "Inklusion muss man auch wollen"

von Maren Reese-Winne | 02.12.2022

Cuxhaven. "Wir sehen die Kommunen in der Pflicht und erwarten, dass wir einbezogen werden", sagen die Beiräte für mit Menschen mit Behinderungen in Stadt und Kreis Cuxhaven. Dafür müsse noch nicht einmal immer das große Rad gedreht werden.

Der Countdown läuft: Neues vom Skaterpark Cuxhaven beim Bahnhof

von Jens Potschka | 01.12.2022

Cuxhaven. Der Countdown für den lang ersehnten Skaterpark gleich hinter dem Bürgerbahnhof Cuxhaven läuft. Es dauert nicht mehr lange, bis die neue Attraktion für junge Menschen eröffnet werden kann.