Mitten in der Nacht krachte es in Cuxhaven-Döse. Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa
Mitten in der Nacht krachte es in Cuxhaven-Döse. Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa
Unfall in Cuxhaven

Cuxhaven: Betrunkener Fahrer kracht in Döse in geparktes Auto - erheblicher Schaden

von Redaktion | 03.12.2023

Für einen erheblichen Schaden hat ein Autofahrer im Cuxhavener Stadtteil Döse gesorgt. Der Mann aus Bremerhaven war bei dem Unfall stark alkoholisiert - und muss sich jetzt auf entsprechende Konsequenzen einstellen.

Führerschein weg, mehrere Verfahren, hoher Sachschaden und ein Aufenthalt im Krankenhaus: Das ist das Ergebnis eines Unfalls im Cuxhavener Stadtteil Döse.

Ein 40-jähriger Bremerhaven fuhr in der Nacht zu Sonntag gegen 2.50 Uhr mit seinem BMW durch die Haydnstraße, als er von der Fahrbahn abkam und gegen ein am Rand geparktes Auto krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw auf mindestens zwei weitere stehende Fahrzeuge geschoben, teilt die Polizei mit.

Abschleppunternehmen in Cuxhaven-Döse im Einsatz

Alle Fahrzeuge seien erheblich beschädigt worden, mehrere Autos mussten von Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden. Ein Atemalkoholtest beim Unfallfahrer ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Der 40-Jährige erlitt laut Polizei einen Schock. Er wurde zur weiteren ärztlichen Begutachtung ins Krankenhaus gebracht. Hier wurde zudem eine Blutprobe entnommen.

Führerschein des Fahrers aus Bremerhaven beschlagnahmt

Die Polizei vermutet, dass der Bremerhavener aufgrund seines Alkoholpegel von der Fahrbahn abkam. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, entsprechende Verfahren gegen ihn eingeleitet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Lust aufs Lernen

Große bauen für die Kleinen: Mini-Phänomenta entsteht in Döse

von Maren Reese-Winne

Die Großen gehen voran, damit die Kinder Lust aufs Experimentieren bekommen: Schon der Aufbautag für die Mini-Phänomenta in der Grundschule Döse war mit viel Spaß verbunden. Die Kinder sollen lange etwas von den Geräten haben.     

Bauvorhaben in der Kurzone

Mit Blick auf die Grimmershörnbucht: Hier entstehen in Cuxhaven 28 neue Wohnungen

von Jens Potschka

Wo einst Altbauten standen, entsteht in Cuxhaven nun modernes Wohnen mit Wasserblick. Doch mitten in der Kurzone sorgt nicht nur das Panorama für Aufsehen. Besondere Schutzmaßnahmen und moderne Technik setzen neue Maßstäbe.

Was gilt auf dem Messeplatz Döse?

Neues System und alte Gewohnheiten: Parkdilemma nach Konzertbesuch in Cuxhaven

von Tamina Francke

Nach einem Konzert in der Kugelbake-Halle treffen bei Tom Mickeleit (88) mehrere unglückliche Zufälle zusammen: ein neues Kennzeichensystem, eine versäumte Freischaltung und ein mutmaßlicher Betrugszettel. Am Ende bleiben Verwirrung - und Kosten.

Landeswettbewerb gewonnen

Einer der schönsten Gärten Niedersachsens: Kleingartenverein Döse-Nord überzeugt Jury

von Tim Larschow

Zwischen Blühstreifen und Gemeinschaftsgeist in Cuxhaven: Ein Döser Verein zeigt, wie modern Kleingartenkultur sein kann - und überzeugt damit sogar die Jury eines landesweiten Wettbewerbs. Im kommenden Jahr geht es zum Bundesentscheid nach Berlin.