Brot, Fleisch, Salat: Für viele kann es kein besseres Fast Food geben als einen Döner. Den Namen darf er aber nur unter bestimmten Bedingungen tragen. Foto: Jörg Carstensen/dpa
Das steckt dahinter

Kreis Cuxhaven: Warum viele Döner-Läden plötzlich Hackdrehspieß statt Döner anbieten

von Maren Reese-Winne | 04.03.2023

Hunger auf Fleisch, knackigen Salat und Soße im knusprigen Fladenbrot: Da möchte man direkt den nächsten Döner-Laden im Kreis Cuxhaven ansteuern. Unter Umständen gibt es dort dann allerdings gar keinen Döner mehr, sondern allenfalls Hackdrehspieß.

Muss nun die Döner-Geschichte in Deutschland neu geschrieben werden? Gewissermaßen ja. Denn plötzlich steht auf zahlreichen Speisekarten im Kreis Cuxhaven...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Maren Reese-Winne

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Saisonstart für "Halunder Jet"

Helgoland ist ab sofort mit dem Katamaran wieder täglich aus Cuxhaven erreichbar

von Wiebke Kramp | 24.03.2023

Der Auftakt ist gemacht: Der Helgoland-Katamaran "Halunder Jet" startet aus Hamburg und Cuxhaven in die neue Saison - und hat gute Nachrichten im Gepäck. 

Schmuck gestohlen

Nach Einbruch in Cuxhaven: Polizei sucht Täter und Beute

von Redaktion | 24.03.2023

Mehrere Schmuckgegenstände haben unbekannte Täter bei einem Einbruch in Cuxhaven gestohlen - und das schon vor mehreren Wochen. Jetzt hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

Zweiter Brand in wenigen Monaten

Feuer in Halle im Cuxhavener Hafen: Warnung an Bevölkerung über Biwapp

von Tim Fischer | 23.03.2023

Zu einem Feuer im Hafen ist es am Donnerstagabend gekommen. In einer Halle auf einem Firmen-Gelände brannte es. Die Feuerwehren mussten ausrücken und den Brand löschen.

Ein Mensch verletzt

Feuerwehr-Einsatz im Hafen von Cuxhaven: Brand auf der "Funny Girl"

von Joscha Kuczorra | 23.03.2023

Blaulicht war am Donnerstag im Amerikahafen in Cuxhaven zu sehen. Auf dem Schiff "Funny Girl" der Reederei Cassen Eils kam es zu einem Brand. Ein Mensch wurde nach Angaben der Feuerwehr verletzt.