Oberbürgermeister Uwe Santjer, Projektleiter Lorenz Tettenborn, Stefan Müller, Leiter des Staatlichen Baumanagements Elbe-Weser, Andreas Sagehorn, Vizepräsident der Polizeidirektion Oldenburg, und Arne Schmidt, Leiter der Polizeinspektion Cuxhaven (v.l.), griffen unter dem Bauschild symbolisch zum Spaten. Foto: Reese-Winne
Gebäudekomplex für die Neuzeit

Neue Landmarke: Bald geht es los mit dem Erweiterungsbau für die Polizei in Cuxhaven

von Maren Reese-Winne | 02.12.2022

Cuxhaven. Es tut sich was auf dem ehemaligen Gaswerksgelände. Die ersten Baufahrzeuge sind zu sehen und neben dem Gebäude der Polizeiinspektion Cuxhaven prangt nun auch das Bauschild für den Erweiterungsbau, der hier bis 2025 entstehen soll.

"Das wird die neue Landmarke werden", verspricht Stefan Müller, Leiter des Staatlichen Baumanagements Elbe-Weser in Cuxhaven. Dass viele hier Entlangkommende...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Maren Reese-Winne

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Mit Janke, Knappik und Siegel

"Kampf der Realitystars" auf RTL2: Tim Sandt aus Cuxhaven ist dabei

von Florian Zinn | 26.01.2023

Die Kandidaten der vierten Staffel "Kampf der Realitystars" stehen fest. Unter den 23 Stars, die in die Fußstapfen der Vorjahressiegerin Elena Miras (30) treten könnten, tummelt sich unter anderem der Cuxhavener Tim Sandt.

Personennahverkehr

Ringlinie könnte das Busfahren in Cuxhaven attraktiver machen

von Kai Koppe | 26.01.2023

600 000 Euro soll die Stadt auf Druck der Ratsmehrheit für den Busverkehr locker machen. Gegenüber unserer Redaktion erklärt der Sprecher der Kooperation, was SPD, Grüne und "Die Cuxhavener" mit diesen Mitteln erreichen möchten.

Tauben-Management

Cuxhaven: Ehrenamtliche wollen Zahl der Stadt-Tauben regulieren

von Kai Koppe | 25.01.2023

Tierschützer wollen eine Art von "Geburtenkontrolle" erreichen - zum Wohle der in Cuxhaven ansässigen Stadttauben. Ein Förderantrag beim Land wurde bereits auf den Weg gebracht.

Energiewende vorantreiben

Politik in Cuxhaven sieht Chance in Balkon-Solaranlagen für Privathaushalte

von Maren Reese-Winne | 25.01.2023

Seit wenigen Tagen unterstützt das Land Schleswig-Holstein Privatleute bei der Anschaffung von Balkon-Solaranlagen - und wenn es nach der Cuxhavener Lokalpolitik geht, sollte auch die Stadt Cuxhaven ein entsprechendes Förderprogramm auflegen.