Auf einem Parkplatz an der Grodener Chaussee in Cuxhaven kam es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Foto: Marcus Brandt/dpa
Auf einem Parkplatz an der Grodener Chaussee in Cuxhaven kam es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Foto: Marcus Brandt/dpa
Unfall sorgt für Verletzte

Polizei meldet Unfall in Cuxhaven: Drei Verletzte nach Kollision auf einem Parkplatz

von Redaktion | 19.02.2026

Bei einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz an der Grodener Chaussee in Cuxhaven sind am Mittwochabend drei Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kollidierte ein 52-jähriger Autofahrer mit zwei noch fahrenden Autos.

Wie die Polizei Cuxhaven mitteilt, kam es am Mittwochabend (18. Februar 2026) gegen 17.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz an der Grodener Chaussee in Cuxhaven.

Nach Angaben der Polizei versuchte ein 52-jähriger Mann aus Cuxhaven mit seinem Peugeot, zwischen zwei noch fahrenden Autos - einem VW und einem Ford - hindurchzufahren. Dabei kollidierte er mit beiden Fahrzeugen.

Durch den Unfall wurden laut Polizei eine 27-jährige Mitfahrerin aus Cuxhaven und ein 15-jähriger Jugendlicher, die sich ebenfalls im Peugeot befanden, sowie die 33-jährige Fahrerin des VW leicht verletzt. Der 58-jährige Fahrer des Ford aus Otterndorf blieb unverletzt.

Der Peugeot des Unfallverursachers war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die drei verletzten Personen wurden, so die Polizei, zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Tourismusfinanzierung

Cuxhavener Hoteliers tragen Business-Bettensteuer-Idee "zähneknirschend" mit

von Kai Koppe

Die Aussicht, dass eine Bettensteuer in Cuxhaven nicht nur bei touristischen, sondern auch bei geschäftlichen Übernachtungen anfallen könnte, löst im Gastgewerbe nicht gerade Begeisterungsstürme aus. Sperren wird man sich gegen die Idee aber nicht. 

Kampf für das Oberdeck

Petitionsinitiatorin Nicole Antons: "Die Alte Liebe ist unser Wohnzimmer am Meer"

von Christian Mangels

Nicole Antons ist das Gesicht einer Petition, hinter der rund 9000 Unterschriften und die Forderung zum Erhalt des Oberdecks der Alten Liebe stehen. Im Interview mit Jens-Christian Mangels erzählt sie von ihrem Antrieb und den nächsten Schritten.

Vor allem laut

"Der zerbrochne Krug" im Stadttheater Cuxhaven: Kleists Stück neu inszeniert

Die Inszenierung von Kleists "Der zerbrochne Krug" durch das Theater für Niedersachsen überrascht im Stadttheater Cuxhaven mit einem unerwarteten Ansatz, der die Machtstrukturen und den Missbrauch in den Fokus nimmt.

Streit um die richtigen Stadtbäume

150 Jahre alte Kastanien gefällt, Silberlinden folgen: Stadt Cuxhaven kontert Kritik

von Jens Potschka

Ein Streit um die Baumwahl in der Cuxhavener Deichstraße entfacht Diskussionen: Die Stadt hat zwei über 150 Jahre alte Kastanien fällen lassen, Silberlinden sollen folgen. Einige Bürger fordern heimische Alternativen. Eine Einordnung.