Start der Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Neuwerk verschoben
Eigentlich sollte die Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Neuwerk ab Donnerstag an den Start gehen. Doch die Fahrt mit der "Flipper" muss auf noch unbestimmte Zeit ausgesetzt werden.
Der für Donnerstag geplante Start des Fährverkehrs zwischen Cuxhaven und Neuwerk wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund: Nach Angaben der Reederei Cassen Eils sei es bislang nicht möglich, die "Flipper" gefahrenlos in den Hafen von Neuwerk einlaufen zu lassen.
"Das liegt daran, dass die Behörden in Hamburg den Seeweg vor Neuwerk noch nicht mit Priggen abgesteckt haben", erklärt Monika Tants, Prokuristin der Reederei die Details. Gäste könne man demnach nicht sicher auf die Insel und von der Insel transportieren, heißt es weiter.
Wie lange sich der Start der Fährverbindung noch verzögern wird, ist bislang nicht bekannt.
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.