Der Start der Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Neuwerk konnte am Donnerstag nicht wie geplant starten. Foto: Kramp
Der Start der Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Neuwerk konnte am Donnerstag nicht wie geplant starten. Foto: Kramp
Zum Saisonauftakt

Start der Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Neuwerk verschoben

von Redaktion | 28.03.2024

Eigentlich sollte die Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Neuwerk ab Donnerstag an den Start gehen. Doch die Fahrt mit der "Flipper" muss auf noch unbestimmte Zeit ausgesetzt werden.

Der für Donnerstag geplante Start des Fährverkehrs zwischen Cuxhaven und Neuwerk wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund: Nach Angaben der Reederei Cassen Eils sei es bislang nicht möglich, die "Flipper" gefahrenlos in den Hafen von Neuwerk einlaufen zu lassen.

"Das liegt daran, dass die Behörden in Hamburg den Seeweg vor Neuwerk noch nicht mit Priggen abgesteckt haben", erklärt Monika Tants, Prokuristin der Reederei die Details. Gäste könne man demnach nicht sicher auf die Insel und von der Insel transportieren, heißt es weiter.

Wie lange sich der Start der Fährverbindung noch verzögern wird, ist bislang nicht bekannt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Julius-Club runden Geburtstag

Julius-Club 2026: Jubiläum bringt neue Audioprojekte für Schüler

von Jens Potschka

Der Julius-Club feiert sein 20. Jubiläum in Cuxhaven und lädt Schüler zum kostenlosen Sommerabenteuer ein. Neben spannenden Büchern gibt es Workshops und eine Überraschung: Eigene Audioprojekte warten darauf, entdeckt zu werden.

Ergebnis der Prüfung steht fest

Kein Denkmalstatus für die Alte Liebe in Cuxhaven: Dämpfer für Petitions-Initiative

von Christian Mangels

Nach einer Ortsbesichtigung hat das Niedersächsische Landesamt für Denkmalpflege entschieden, die Alte Liebe nicht als Denkmal anzuerkennen. Für die Initiatoren der Petition "Oberdeck der Alten Liebe erhalten" bedeutet dies einen deutlichen Dämpfer.

Das Lesen erlebt eine Renaissance

Ausleihe auf Rekordniveau: Bibliotheken im Kreis Cuxhaven erleben überraschenden Boom

von Jens Potschka

Während Bibliotheken oft als Auslaufmodell gelten, boomt im Cuxland die Ausleihe wie nie zuvor. Überraschend sind jedoch nicht nur die Zahlen, sondern auch die entscheidende Rolle, die Kinder in dieser Erfolgsgeschichte spielen.

Zurück in der Natur

Igel-Auswilderung in Cuxhaven: Mehrere Tiere finden neues Zuhause in Kleingärten

von Bengta Brettschneider

Sechs Igel erkunden ein neues Leben in zwei Cuxhavener Kleingartenvereinen. Mit fürsorglicher Pflege und reichlich Nahrung bereiten sie sich auf den Winter vor. Stefanie Röse von der Igelhilfe erklärt, worauf bei einer Auswilderung zu achten ist.