Der Start der Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Neuwerk konnte am Donnerstag nicht wie geplant starten. Foto: Kramp
Der Start der Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Neuwerk konnte am Donnerstag nicht wie geplant starten. Foto: Kramp
Zum Saisonauftakt

Start der Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Neuwerk verschoben

von Redaktion | 28.03.2024

Eigentlich sollte die Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Neuwerk ab Donnerstag an den Start gehen. Doch die Fahrt mit der "Flipper" muss auf noch unbestimmte Zeit ausgesetzt werden.

Der für Donnerstag geplante Start des Fährverkehrs zwischen Cuxhaven und Neuwerk wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund: Nach Angaben der Reederei Cassen Eils sei es bislang nicht möglich, die "Flipper" gefahrenlos in den Hafen von Neuwerk einlaufen zu lassen.

"Das liegt daran, dass die Behörden in Hamburg den Seeweg vor Neuwerk noch nicht mit Priggen abgesteckt haben", erklärt Monika Tants, Prokuristin der Reederei die Details. Gäste könne man demnach nicht sicher auf die Insel und von der Insel transportieren, heißt es weiter.

Wie lange sich der Start der Fährverbindung noch verzögern wird, ist bislang nicht bekannt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Neue Spielzeit der Döser Speeldeel

Plattdeutsch-Ensemble freut sich über 14 Neuzugänge

von Jens Potschka

Die Döser Speeldeel trotzt dem Nachwuchsmangel: Mit 14 neuen Gesichtern und einer WhatsApp-Gruppe für Plattdeutsch-Anfänger stürzt sich die niederdeutsche Bühne in eine Spielzeit voller Komödien, Sprachübungen und unerwarteter Wendungen.

Riskantes Manöver

Überholmanöver bei Otterndorf: Sekunden, die alles hätten zerstören können

von Bengta Brettschneider

Ein riskanter Überholversuch auf der B73 bei Otterndorf endet im Chaos. Fahrzeuge geraten ins Schleudern, Airbags lösen aus. Vor Gericht schildern Zeugen ihre Angst und Albträume. Jetzt geht es um Fahrlässigkeit oder vorsätzliches Handeln.

Kurioser Fall

Einzahlen - dann Automat aufbrechen: Cuxhavener unter den "dämlichsten Verbrechern"?

von Bengta Brettschneider

Es könnte als Bewerbungsvideo für "die dämlichsten Verbrecher der Welt" durchgehen: Im Amtsgericht Cuxhaven muss sich ein Mann verantworten, der am Automat Geld einzahlt - und es wieder rausholen will. Gegen den Schaden wirkt die Beute mickrig klein.