Der Kleintransporter ist um knapp 25 Prozent überladen. Foto: Polizei
Der Kleintransporter ist um knapp 25 Prozent überladen. Foto: Polizei
700 Kilogramm zu viel

Überladung: Transporter in Cuxhaven um 25 Prozent zu schwer

von Redaktion | 29.05.2026

In Cuxhaven ist ein Kleintransporter wegen Überladung ins Visier der Polizei geraten. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der Transporter um 25 Prozent überladen war. Der Fahrer muss nun mit Konsequenzen rechnen.

Zu viel Fracht ist auf einen Kleintransporter in Cuxhaven geladen worden. Einsatzkräften fiel das Fahrzeug am Donnerstag (28. Mai 2026) gegen 10.45 Uhr im Bereich Grodener Mühlenweg aufgrund der möglichen Überladung auf.

Die Überprüfung auf einer öffentlichen Waage bestätigte den ersten Verdacht: Das Fahrzeug war mehr als 700 Kilogramm, und damit um knapp 25 Prozent überladen.

Der 31-jährige Fahrer aus Niederaula (Hessen) musste entsprechend abladen und durfte im Anschluss seine Fahrt fortsetzen. Ihn erwartet aber ein Bußgeldverfahren.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

Google News

Wenn Sie etwas googeln, bekommen Sie neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn Sie CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinterlegen, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Sie auf. Hier CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinzufügen.


CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Stadttheater: Saisonfinale

Blind: Vater-Tochter-Konflikt entfaltet sich auf Cuxhavens Bühne

Ein Vater, der sein Augenlicht verliert, und eine widerwillige Tochter treffen im Stadttheater Cuxhaven aufeinander. Doch aus einem simplen Besuch wird ein intensiver Schlagabtausch, der alte Gräben und neue Einsichten offenbart.

Mare-Musik-Festival 2026

Ein hinreißender "Ausklang": Trompeterin und Akkordeonist begeistern in Cuxhaven

Lucienne Renaudin Vary und Félicien Brut vereinen beim Ausklang des Mare-Musik-Festivals 2026 in Cuxhavens Herz-Jesu-Kirche höchste Virtuosität und emotionale Tiefe.

Bauausschuss blickt nach Altenwalde

Bahnhaltepunkt Franzenburg rückt näher: Entscheidung 2026 erwartet

von Jens Potschka

Nach über zwei Jahrzehnten des Wartens scheint der Bahnhaltepunkt Franzenburg endlich Realität zu werden. Vier mögliche Standorte stehen zur Debatte, doch nur zwei sind ernsthaft im Rennen. Welcher wird das Rennen machen?

Einsatz für Demokratie

Norwegische Willy-Brandt-Preisträgerin Helga Arntzen bringt Appell mit nach Cuxhaven

von Maren Reese-Winne

Extra aus Norwegen kam Helga Arntzen angereist, um in der Stadtbibliothek Cuxhaven die Lesung aus Peter von Rüdens neuem Buch über den Widerstand in Deutschland und Norwegen zu verfolgen. Sie blickt selbst auf ein beeindruckendes Lebenswerk zurück.