Flucht vor Zoll auf der A27 endet mit Unfall: Vergehen wird schnell bekannt
Eine nächtliche Fahrt auf der A27 endete mit einem Unfall bei Bremerhaven: Ein Autofahrer versuchte, sich einer Zoll-Kontrolle zu entziehen. Doch allzu weit kam er nicht. Der Grund, warum der Mann geflüchtet war, wurde schnell bekannt.
Auf einer Verfolgungsjagd hat ein Autofahrer einen Unfall auf der A27 gebaut. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Der Zoll Bremerhaven wollte einen BMW und dessen Fahrer in der Nacht zu Dienstag (4. November 2025) gegen 0.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Cuxhaven kontrollieren. Laut Polizei Cuxhaven versuchte der 37-jährige Bremer, sich der Kontrolle zu entziehen. Er beschleunigte stark und wollte davonfahren.
An der Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum wollte er den Angaben zufolge die A27 verlassen. Doch in der Rechtskurve sei das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abgekommen, habe mehrere Leitpfosten sowie Verkehrszeichen überfahren und sei im Seitenraum gelandet.
Die Beamten stellten den Angaben zufolge Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Dem 37-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 21.000 Euro.