Zahlreiche Gäste verfolgten die Darbietungen des Hemmoorer Shantychores bei Kaffee und Kuchen. Foto: Schröder
Zahlreiche Gäste verfolgten die Darbietungen des Hemmoorer Shantychores bei Kaffee und Kuchen. Foto: Schröder
Frisch auf den Tisch ...

Hunderte Gäste beim Backfest in Hemmoor

von Egbert Schröder | 27.07.2025

Der Geschichts- und Heimatverein Hemmoor hat wieder einmal den Geschmack zahlreicher Gäste getroffen: Am Sonntagnachmittag stand das Backfest auf dem Gelände des Hemmooriums und der Kulturdiele auf dem Programm - und es war jede Menge los.

Die Backfeste haben in Hemmoor eine lange Tradition. Dank des Engagements des Geschichts- und Heimatvereins gelingt es immer wieder, ein Programm auf die Beine zu stellen, das nicht nur Besucherinnen und Besucher aus Hemmoor begeistert, sondern auch überregional auf Interesse stößt.

Ein Beleg dafür war die Resonanz auf die Einladung, am Sonntag, die Veranstaltung zu besuchen. Die Organisatoren hatten unter anderem für Kaffee und Kuchen, aber auch für Kaltgetränke und Bratwurst gesorgt. Was aus dem Backofen kam, wurde vor Ort verzehrt; der "Außer Haus-Verkauf" erfolgt erst wieder beim Backfest in vier Wochen.

Kein Backfest ohne Musik: Unter anderem präsentierte der Hemmoorer Shantychor sich und seine Songs auf der Bühne und erhielt reichlich Beifall. (es)

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Egbert Schröder
Egbert Schröder

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Kontrolle

Betrunkener Fahrer in Hemmoor: 2,5 Promille und Cannabiskonsum

von Redaktion

Ein 41-jähriger Autofahrer aus Osterholz wurde in Hemmoor betrunken und unter dem Einfluss von Cannabis am Steuer erwischt. Dass der Fahrer berauscht unterwegs war, war aber nicht das einzige Vergehen.

Tiere auf Hof in Not

Vier Kühe fallen in Hemmoor in Güllekeller: Feuerwehr mit Hoflader im Einsatz

In Hemmoor-Basbeck (Kreis Cuxhaven) gerieten vier Kühe durch den Spaltboden in einen Güllekeller. Die Feuerwehr war im besonderen Einsatz, um die Tiere aus der gefährlichen Lage zu retten.

Vermeintlicher Unfall und Brand

Feuerwehr-Einsätze in Lamstedt und Hemmoor: Zweimal Entwarnung

Vermeintliche Notfälle in Lamstedt und Hemmoor sorgten für Einsätze der Feuerwehr: Ein nicht auffindbarer Unfall und ein harmloses Feuer hielten die Einsatzkräfte auf Trab, bis schließlich Entwarnung gegeben werden konnte.

Feuerwehr im Einsatz

Heizöl-Brand in Hemmoor: Hoher Schaden bei Feuer - Einfamilienhaus unbewohnbar

Ein Kellerbrand durch Heizöl sorgt für einen Einsatz der Feuerwehr in Hemmoor (Kreis Cuxhaven): Handwerker entkommen, doch das Einfamilienhaus wird unbewohnbar. Der Sachschaden ist enorm.