Die Elbfähre von Glückstadt nach Wischhafen hat ihren Betrieb vorübergehend eingestellt. Foto: FRS Elbfähre
Fähre verbindet Bundesländer
Keine Fahrten am Montag: FRS-Elbfähre Glückstadt-Wischhafen stellt Betrieb ein
Die FRS-Elbfähre zwischen Glückstadt (Kreis Steinburg/Schleswig-Holstein) und Wischhafen (Kreis Stade/Niedersachsen) muss vorerst pausieren. Den ganzen Tag ist mit einem eingestellten Betrieb zu rechnen.
Die FRS-Elbfähre Glückstadt-Wischhafen hat am Montag (25. August 2025) "wegen dringend notwendiger Reparaturarbeiten" den Betrieb eingestellt. Als Grund werden landseitige, technische Probleme am Anleger in Glückstadt genannt. Die Brücke habe einen Defekt. An einer Lösung werde mit Hochdruck gearbeitet.
Nach aktuellem Stand (Montag, 15.30 Uhr) werde die Fähre im Verlauf des Dienstagvormittags beziehungsweise gegen Mittag wieder im Einsatz sein. Fahrgäste können sich auf der Homepage www.frs-elbfaehre.de über den aktuellen Stand der Arbeiten informieren. (fe/red)
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Seebäderdienst
"Ein klassisches Ausflugsschiff": "Fair Lady" aus Cuxhaven steht zum Verkauf
Die erste Kreuzfahrt der Welt
Cuxhaven, die Wiege der Kreuzfahrt: Als die "Augusta Victoria" auf Reisen ging
Bergungsaktion
150 Jahre nach dem Untergang auf der Elbe: Altes Schiffswrack vor Cuxhaven gehoben
Gerade erst ausgeliefert