Der Autofahrer wird gleich zweimal erwischt. Foto: dpa
Der Autofahrer wird gleich zweimal erwischt. Foto: dpa
Ins Netz der Polizei gegangen

Kreis Cuxhaven: Fahrer wird erwischt, holt Schlüssel ab - und wird erneut erwischt

von Redaktion | 02.09.2025

Ein 31-jähriger Autofahrer aus Geestland (Kreis Cuxhaven) zeigt sich uneinsichtig: Trotz fehlenden Führerscheins wird er erneut hinter dem Steuer erwischt. Die Polizei greift durch und entzieht ihm zweimal den Fahrzeugschlüssel.

Als unbelehrbar hat sich ein 31-jähriger Autofahrer gezeigt. Beamte der Polizei Geestland kontrollierten den Mann am Montagmorgen (2. September 2025) in Debstedt. An seinem Fahrzeug waren Ausfuhrkennzeichen angebracht.

Der 31-Jähige war ohne Führerschein unterwegs. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel einbehalten. "Diesen holte der Fahrer später in Begleitung eines Bekannten ab", teilt die Polizei mit. Der Begleiter habe einen gültigen Führerschein vorlegen können.

Am späten Nachmittag sei es dann aber erneut der 31-Jährige ohne Führerschein gewesen, der in dem bereits am Morgen kontrollierten Auto am Steuer gesessen habe. Ihm wurde erneut der Schlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Den unbelehrbaren Fahrer erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Kinder- und Jugendpornos

Mann aus Hemmoor vor Gericht: "Hinter jedem Fall steckt ein Missbrauch"

von Egbert Schröder

Jahrelang hat ein Hemmoorer kinder- und jugendpornografische Fotos und Videos gehortet - es handelte sich um rund 45.000 Dateien. Jetzt stand er vor dem Amtsgericht in Otterndorf.

Pädagogik vs. Budget

Kitas im Kreis Cuxhaven: Gesundes Mittagessen zwischen Qualität und Kostendruck

von Bengta Brettschneider

In den Kindertagesstätten des Landkreises Cuxhaven lernen Kinder beim Mittagessen gesunde Ernährung und Gemeinschaft - doch viele Kommunen müssen sparen, trotz des pädagogischen Anspruchs. 

Stillstand für Start Unterelbe

Tödlicher Unfall bei Dollern: Zugverkehr zwischen Horneburg und Stade unterbrochen

Nach einem tödlichen Personenunfall war der Bahnverkehr zwischen Horneburg und Stade am Mittwoch für fast zwei Stunden komplett unterbrochen. Ein Mensch kam ums Leben, mehrere Fahrgäste wurden verletzt und rund 200 Reisende mussten evakuiert werden.

Zeugin schildert Behördenalltag

Antragsteller kamen mit Orchideen-Arrangements und Pralinen

von Kai Koppe

Bestechungsversuche waren offensichtlich, ein ehemaliger Fachgebietsleiter beschwichtigte: Vor dem Cuxhavener Amtsgericht sprach eine Zeugin über Zustände, die vor gut zehn Jahren in der Ausländerbehörde des Landkreises geherrscht haben sollen.