Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: dpa
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: dpa
Zeugenaufruf

Schwarzer Porsche drängelte auf der A 27 bei Bremerhaven

von Redaktion | 04.02.2024

Dieser schwarze Porsche fiel negativ auf. Laut Polizei soll der Autofahrer auf der A 27 durch Drängeln und Lichthupe andere Verkehrsteilnehmer genötigt haben.

Am Sonnabend (4. Februar) ereignete sich nach Polizeiangaben auf der Autobahn 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven gegen 15.30 Uhr eine Straßenverkehrsgefährdung. Der Fahrer eines schwarzen Porsches fiel durch seine aggressive Fahrweise auf. Das Auto mit Oldenburger Kennzeichen fuhr über eine Strecke von Hagen bis Bremerhaven auf andere Fahrzeuge sehr dicht auf. Laut Polizei nötigte er andere Fahrzeugführer mit der Lichthupe dazu, die Spur zu wechseln. Auch soll er Spurwechsel vollzogen haben, sodass andere Verkehrsteilnehmer stark abbremsen mussten, um einen Unfall mit dem Porsche zu vermeiden. Die Polizei Geestland bittet daher Zeugen und Personen, die hierbei ebenfalls genötigt oder gefährdet wurden und  Angaben zum Fahrzeugführer machen können, sich bei der Polizei Cuxhaven unter Telefon (04721) 5730 zu melden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Es wird laut

Große Feuerwehrübung in Cuxhaven: 160 Retter mit Blaulicht und Martinshorn im Einsatz

von Redaktion

In Cuxhaven könnte es am Wochenende laut werden: Die Kreisfeuerwehrbereitschaft Cuxhaven Ost probt den Ernstfall mit Blaulicht und Martinshorn. Rund 160 Einsatzkräfte und 30 Fahrzeuge sind im Einsatz. Die Infos zur Übung.

Mit Fotos und Video

Sturmtief "Joshua" zieht über den Kreis Cuxhaven - und hat eine Sturmflut im Gepäck

von Bengta Brettschneider

Sturmtief "Joshua" bringt Sturm, Starkregen und Orkanböen. In Cuxhaven waren am Freitag schwere Sturmböen zu spüren und erhöhte Wasserstände zu sehen. Auch am Wochenende bleibt das Wetter unbeständig. (mit Fotos und Video)

Ausnahmeregelung - und jetzt?

Wolfsabschuss im Kreis Cuxhaven: Warum Jäger und Umweltministerium im Konflikt sind

von Wiebke Kramp

Risse in Cuxhaven und Umgebung entfachen weiter die Debatte über den Umgang mit Wölfen. Während das Umweltministerium und die Jägerschaft unterschiedliche Positionen vertreten, fühlen sich Schäfer im Stich gelassen. Alles zur aktuellen Debatte.

Verkehr, Bauarbeiten, Pendlerfrust

RE5 & B73: Bauarbeiten auf der Cuxhaven-Hamburg-Strecke - deutlich länger als gedacht

von Bengta Brettschneider

Zwischen Stade und Cuxhaven stehen Bahnreisende und Autofahrer auf der Bremse. Verspätungen und Zugausfälle bei Start Unterelbe, Baustellen auf der B73: Das Ergebnis sind längere Wartezeiten - und das länger als gedacht. Alle Details und Zeitpläne.