Alexander Götz (r.) übergab im Auftrag des niedersächsischen Innenministeriums den Förderbescheid an Samtgemeindebürgermeister Dirk Brauer (2.v.r.). Mit dabei waren auch der Cuxhavener SPD-Landtagsabgeordnete Uwe Santjer (l.) und der Finanzdezernent des Landkreises Cuxhaven, Friedhelm Ottens. Foto: Schröder

600.000 Euro für Hechthausener Feuerwehrneubau

von Egbert Schröder | 04.06.2019

HECHTHAUSEN/HEMMOOR. Alexander Götz kam nicht mit leeren Händen aus dem niedersächsischen Innenministerium ins Hemmoorer Rathaus.

Zwar hatte man das "Geschenk" nicht hübsch verpackt, doch das zweiseitige Schreiben war inhaltsschwer: Die Samtgemeinde Hemmoor erhält rund 600 000 Euro als...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Egbert Schröder

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Tragische Kollision

Unfall im Kreis Cuxhaven: Lkw-Fahrer aus Land Hadeln stirbt

22.08.2019

GEESTLAND. Ein Lkw-Fahrer aus Land Hadeln ist bei einem Verkehrsunfall auf der L 118 gestorben. Der 59-Jährige verunglückte am Donnerstagmittag gegen 12.15 Uhr zwischen Debstedt und Neuenwalde. (Update um 18 Uhr)

"Mäuseplage"

"Peta" fordert Verbot von Fuchsjagden im Kreis Cuxhaven

22.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund der Trockenheit und milderer Winter klagen Landwirte, Gartenbesitzer und Deichverbände über eine "Mäuseplage" (wir berichteten).

Rollsportanlage

Otterndorfer Skater beeindrucken mit neuem Konzept

von Christian Mangels | 22.08.2019

OTTERNDORF. Bekommt Otterndorf einen neuen Skatepark? Die Skater-Community setzt sich seit Monaten dafür ein. Jetzt kommt Schwung ins Projekt.

NEZ-Serie "Hereinspaziert"

Geversdorf: Zu Besuch auf dem Rittergut Niendieck

von Jara Tiedemann | 22.08.2019

GEVERSDORF. 2005 haben Renate und Günter Holzheu das ehemalige Rittergut Niendieck bezogen und ein Kleinod für sich und andere geschaffen.