Alexander Götz (r.) übergab im Auftrag des niedersächsischen Innenministeriums den Förderbescheid an Samtgemeindebürgermeister Dirk Brauer (2.v.r.). Mit dabei waren auch der Cuxhavener SPD-Landtagsabgeordnete Uwe Santjer (l.) und der Finanzdezernent des Landkreises Cuxhaven, Friedhelm Ottens. Foto: Schröder

600.000 Euro für Hechthausener Feuerwehrneubau

von Egbert Schröder | 04.06.2019

HECHTHAUSEN/HEMMOOR. Alexander Götz kam nicht mit leeren Händen aus dem niedersächsischen Innenministerium ins Hemmoorer Rathaus.

Zwar hatte man das "Geschenk" nicht hübsch verpackt, doch das zweiseitige Schreiben war inhaltsschwer: Die Samtgemeinde Hemmoor erhält rund 600 000 Euro als...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Kita-Gebühren

Kreis Cuxhaven: "Geld-zurück-Garantie" für Kita-Eltern

von Egbert Schröder | 22.05.2020

KREIS CUXHAVEN. Gute Nachricht für viele Eltern im Landkreis Cuxhaven: Sie erhalten nach einem Beschluss des Kreistages eine Rückerstattung von Beiträgen, wenn ihre Kinder nach Ausbruch der Corona-Krise nicht mehr in Krippen, Horten oder altersübergreifenden Gruppen betreut werden konnten.

Blaulicht

Bülkau-Sprenge: Feuer vernichtet ehemaliges Gasthaus

22.05.2020

BÜLKAU. Nach großem Knall: 200 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren aus dem Land Hadeln rücken an, um das Großfeuer in Sprenge zu löschen. Ursache bisher unbekannt.

"Muss zu Otterndorf passen": Politik spricht mit Investor über Elbterrassen

von Wiebke Kramp | 22.05.2020

OTTERNDORF. Nach Vorstellungen des neuen Eigentümers soll in den traditionsreichen Elbterrassen vor dem Deich an der Elbe in Otterndorf ein Dreiklang aus Gastro, Veranstaltungssaal und Hotel entstehen. Was die Politik dazu sagt.

Gemeinde Neuenkirchen: Gewerbesteuer bricht dramatisch ein

21.05.2020

NEUENKIRCHEN. Gerechnet wird momentan mit einigen hunderttausend Euro, die am Ende fehlen: Der Gemeinde Neuenkirchen brechen in massiver Form die Gewerbesteuereinnahmen weg.