Alexander Götz (r.) übergab im Auftrag des niedersächsischen Innenministeriums den Förderbescheid an Samtgemeindebürgermeister Dirk Brauer (2.v.r.). Mit dabei waren auch der Cuxhavener SPD-Landtagsabgeordnete Uwe Santjer (l.) und der Finanzdezernent des Landkreises Cuxhaven, Friedhelm Ottens. Foto: Schröder

600.000 Euro für Hechthausener Feuerwehrneubau

von Egbert Schröder | 04.06.2019

HECHTHAUSEN/HEMMOOR. Alexander Götz kam nicht mit leeren Händen aus dem niedersächsischen Innenministerium ins Hemmoorer Rathaus.

Zwar hatte man das "Geschenk" nicht hübsch verpackt, doch das zweiseitige Schreiben war inhaltsschwer: Die Samtgemeinde Hemmoor erhält rund 600 000 Euro als...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Egbert Schröder

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Zusammenstoß

Vier junge Menschen in Neuhaus verletzt

16.06.2019

NEUHAUS. Wieder hat es auf der Bundesstraße 73 eine schwere Kollision gegeben.

Lokales

Ortsentwicklung: Drehbuch für Cadenberges Ortskern

von Wiebke Kramp | 16.06.2019

CADENBERGE. Dringenden Handlungsbedarf sehen die städtebaulichen Planer beim Cadenberger Bahnhofsgebäude, weil es seiner Funktion als Empfangsgebäude nicht mehr gerecht werde

Das ist die neue Kultur-Leiterin beim Cux-Landkreis

15.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Die gebürtige Sietländerin Janna-Marie Schwanemann ist seit April Fachgebietsleiterin Kultur beim Landkreis Cuxhaven.

Otterndorfer Museum: Humor in der Kunst

15.06.2019

OTTERNDORF. Geht das? Cartoons in einem Museum für gegenstandsfreie Kunst? Gezeigt werden im Otterndorfer Museum ab 14. Juli unter anderem Figuren mit überlangen Nasen.