Dank einer starken Abwehrleistung haben die Handball-Herren des TSV Altenwalde den nächsten Sieg eingefahren. Die Mannschaft um Mirco Neu und Björn Oswald gewann beim Tabellenzweiten in Zeven mit 27:25 und baute die Spitzenposition in der Tabelle aus. Foto: Unruh

Altenwalde untermauert die Tabellenführung

von Jan Unruh | 17.02.2020

ZEVEN. Es war das angekündigte Kampfspiel für die Handball-Herren des TSV Altenwalde. Nach 60 intensiven Minuten gewannen sie dank einer starken Abwehrleistung verdient mit 27:25 beim ärgsten Verfolger, TuS Zeven. Damit bauten die Altenwalder ihre Tabellenführung in der Landesklasse aus und dürfen mehr und mehr vom Aufstieg träumen.

TuS Zeven - TSV Altenwalde 25:27 (10:15): Der Jubel bei den etwa 30 mitgereisten Altenwalder Fans war groß nach der Schlusssirene. Der TSV fügte dem...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Derby in Cuxhaven ein "Schlüsselspiel" im Kampf um den Landesliga-Aufstieg

von Jan Unruh | 20.05.2022

CUXHAVEN. Die Endspielwochen gehen weiter in der Fußball-Bezirksliga. Der Aufstiegskampf spitzt sich zu. Die Spiele an diesem Wochenende könnten bereits vorentscheidend sein, denn die vier besten Mannschaften der Saison treffen in direkten Duellen aufeinander. Im Fokus steht einmal mehr ein Stadtderby.

Motorsport

Sensationeller Saisonauftakt für Motorsportler aus Cuxhaven

von Redaktion | 19.05.2022

BUXTEHUDE/NORDHOLZ. Sensationeller Saisonauftakt für den Nordholzer Lukas Ney. Im ersten Rennen der Deutschen Rallycross Meisterschaft (DRX) mit mehr als 120 Teilnehmern aus sechs Nationen wurde er am Ende Zweiter.

Radsport

Bike Navy in Nordholz: Spektakuläres Radrennen auf dem Flugplatz

19.05.2022

NORDHOLZ. In weniger als zwei Monaten wird wieder geradelt - und zwar über eine der spektakulärsten Strecken, die Radrennen in Deutschland zu bieten haben. Am 9. und 10. Juli wird die Start- und Landebahn der Marineflieger in Nordholz beim "Bike Navy" wieder zur Radstrecke.

Rudern

Ruderregatta lockt wieder Tausende Teilnehmer nach Otterndorf

von Jan Unruh | 19.05.2022

OTTERNDORF. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen. Nun beginnt die heiße Phase für die Ruderabteilung des TSV Otterndorf. Am kommenden Wochenende geht es Schlag auf Schlag.