
Auffahrunfall in Hechthausen verursacht lange Staus auf der B73
HECHTHAUSEN. Ein Auffahrunfall in Hechthausen auf der B73 in Richtung Stade hat am Dienstagnachmittag lange Staus verursacht.
Hohes Verkehrsaufkommen
Nachfolgende Verkehrsteilnehmer riefen die Rettungskräfte und betreuten die Autofahrerin. Die Feuerwehr Hechthausen, ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Hemmoor und die Polizei Hemmoor eilten zum Einsatzort. Wegen sehr hohen Verkehrsaufkommen musste die B73 während der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Beseitigung von auslaufenden Betriebsstoffen durch die Feuerwehr Hechthausen vorübergehend voll gesperrt werden.
Fahrbahn wieder freigegeben
Die 27-jährige Autofahrerin wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst leicht verletzt zur weiteren Behandlung in das Elbe Klinikum nach Stade gefahren. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 9000 Euro. Nachdem die Fahrzeuge von der B73 entfernt waren, wurde die Fahrbahn wieder freigegeben. In beiden Richtungen hatten sich inzwischen sehr lange Staus gebildet. (jl)