Brandstiftung in Hagen aufgeklärt

14.09.2002

Ermittlungserfolg für die Polizei in Cuxhaven

man/cn. - Ermittlungserfolg für die Polizei in Cuxhaven: Die Brandstiftung im Hallenbad Hagen, bei der Anfang September ein Schaden von mehreren Millionen Euro entstanden war, ist jetzt aufgeklärt. Nachdem klar war, dass nur Brandstiftung als Ursache des Feuers in Frage kommt, haben Kriminalbeamte der Polizei Cuxhaven am Donnerstag Gespräche mit Jugendlichen aus dem Großraum Hagen geführt. Mit Erfolg: Am Freitag meldeten sich zwei Jugendliche in der Polizeistation Hagen und wollten Angaben zu dem Feuer im Hallenbad machen. Die weiteren Ermittlungen führten schließlich zu insgesamt vier Tatverdächtigen aus dem Großraum Hagen. Sie haben die Brandstiftung inzwischen zugegeben. Eigentlich wollten sie "nur" in das Gebäude einbrechen. Doch weil sie in den Räumen kein Bargeld fanden, fingen sie an "herumzukokeln". Zunächst zündeten die jungen Männer Kerzen an. Anschließend wurde eine Gardine in Brand gesetzt. Dann geriet das Feuer für die Jugendlichen außer Kontrolle.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)

Politik

Cuxland-CDU-Abgeordnete Weritz und Fühner im Interview

09.09.2018

KREIS CUXHAVEN. Erst seit einem knappen Jahr gehören sie dem niedersächsischen Landtag in Hannover an. Von Egbert Schröder

Jahresversammlung

25 Jahre Voß-Gesellschaft: Treffen in Otterndorf

09.09.2018

OTTERNDORF. Vor 25 Jahren wurde die Johann-Heinrich-Voß-Gesellschaft in Eutin gegründet. (red)