"Internet bis zur letzten Milchkanne"? Diese politisch gern genutzte Floskel kann in der Samtgemeinde Hemmoor zu großen Teilen Wirklichkeit werden. Doch dazu müssen Bürgerinnen und Bürger bis Mitte Dezember ihr Votum abgeben und bereit sein, in wenig erschlossenen Bereichen sich auch finanziell zu beteiligen.Foto: Julian Stratenschulte / dpa
Breitbandausbau

Bürger müssen selbst ran: So könnten die Hemmoorer jetzt zu schnellem Internet kommen

von Egbert Schröder | 17.09.2021

HEMMOOR. Vielleicht erhalten viele Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Hemmoor zu Weihnachten ein besonderes Geschenk, für das sie allerdings auch selbst zahlen und sich zuvor einsetzen müssen: einen leistungsfähigen Internetanschluss.

Wie berichtet, plant das Unternehmen "Deutsche Glasfaser" die Erschließung von Bereichen in der Stadt Hemmoor sowie in den Gemeinden Hechthausen und Osten, in...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Es gab Gesprächsbedarf

Nach Kommunalwahl in Land Hadeln: Neue Kooperation im Rat steht

von Egbert Schröder | 25.10.2021

LAND HADELN. In der Samtgemeinde Land Hadeln geben nach der Kommunalwahl zwei Parteien und ein Parteiloser zusammen die Kursrichtung vor.

Verkehrsunfall

Unfall in Wingst: Junger Autofahrer (19) prallt gegen Baum

25.10.2021

WINGST. Sonnabendmorgen kam ein Fahrer in Wingst von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Graben und prallte gegen einen Baum. Er kam verletzt in eine Klinik.

Der "Rauch- und Unterstützungsclub Warstade" existiert seir 117 Jahren

Viele Titel für‘s langsame Pfeifen-Rauchen: Rauchclub Warstade besteht seit 117 Jahren

von Herwig V. Witthohn | 24.10.2021

HEMMOOR. Genüsslich rauchen und etwas Gutes tun? Unmöglich? Nein, denn bereits seit 117 Jahren gibt e den "Rauch- und Unterstützungsclub Warstade" der den Genuss mit wohltätigen Zwecken verbindet.

Entwässerung

Schöpfwerke im Kreis Cuxhaven: Entwässerung des Hinterlandes läuft auf Hochtouren

von Wiebke Kramp | 24.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Regengüsse und die kleineren Sturmfluten der vergangenen Tage zeigen Nachwirkungen. Volle Kraft voraus heißt es zurzeit in den Schöpfwerken der Entwässerungsverbände in Cuxhaven und Land Hadeln.