Die Haltungsnoten waren recht ordentlich, das Ergebnis jedoch dürftig: CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh lernte beim Selbstversuch die Schwierigkeiten des Kegelsports hautnah kennen. Fotos: Lütt
"Sportlich von A bis Z"

CN/NEZ-Selbstversuch: Konstanz heißt das Zauberwort beim Kegeln

von Jan Unruh | 06.11.2019

CUXHAVEN. Kegeln ist nicht mehr angesagt. Die einst in Deutschland ziemlich populäre Sportart befindet sich auf dem absteigenden Ast. Kegelbahnen müssen schließen, Nachwuchs gibt es kaum. Dieser Trend ist auch in Cuxhaven spürbar. Doch wie viel Leben noch in dieser Sportart steckt, hat CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh im Rahmen der Serie "Sportlich von A bis Z" einmal selbst ausprobiert.

Schnell lernte er im Training bei der Cuxhavener Sportkegler-Vereinigung die Tücken und Herausforderungen dieses Präzisionssports kennen und war ziemlich...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

TSV Altenwalde verliert das Spitzenspiel

19.02.2020

ALTENWALDE. Es war das erwartete Spitzenspiel in der Handball-Landesliga. Die B-Juniorinnen des TSV Altenwalde und des VfL Horneburg schenkten sich nichts und boten den rund 100 Zuschauern in der Franzenburger Halle ansehnlichen Handballsport - mit dem besseren Ende für die Gäste.

Boxen

Hemmoorer Youessef Omeirat kämpft sich ins Finale

19.02.2020

HEMMOOR. Der Hemmoorer Boxer Youessef Omeirat hat bei den Weser-Ems-Meisterschaften der Amateurboxer das Finale erreicht.

"Sportlich von A bis Z"

Vom Krokodil bis zur Kobra: Yoga in Cuxhaven im Selbstversuch

von Frank Lütt | 19.02.2020

CUXHAVEN. Wir haben uns x-mal Gedanken darüber gemacht, welche Sportart wir im Rahmen unserer Serie "Sportlich von A bis Z" beim Buchstaben X machen. Aber es gibt einfach keine. Den Kunstgriff, das X für das häufig im Englischen schon abgewandelte "xtreme" zu nutzen, wollten wir nicht machen. Heute also: Y wie Yoga. Im Selbstversuch erfuhr CN/NEZ-Sportredakteur Frank Lütt, welchen extremen Einfluss der Gesundheitssport auf ihn hat.

Tischtennis

Aufstieg des TSV Altenbruch ist bereits perfekt

18.02.2020

GROHN. Der TSV Altenbruch hat mit seinem 8:3-Sieg in der Tischtennis-Bezirksoberliga der Damen beim TV Grohn bereits am vierten Rückrundenspieltag die Meisterschaft perfekt gemacht! Bei vier noch ausstehenden Spielen und jetzt 26:0 Punkten ist das Team von der Elbmündung nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Damit ist auch der Aufstieg in die Landesliga in trockenen Tüchern.