Die Haltungsnoten waren recht ordentlich, das Ergebnis jedoch dürftig: CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh lernte beim Selbstversuch die Schwierigkeiten des Kegelsports hautnah kennen. Fotos: Lütt
"Sportlich von A bis Z"

CN/NEZ-Selbstversuch: Konstanz heißt das Zauberwort beim Kegeln

von Jan Unruh | 06.11.2019

CUXHAVEN. Kegeln ist nicht mehr angesagt. Die einst in Deutschland ziemlich populäre Sportart befindet sich auf dem absteigenden Ast. Kegelbahnen müssen schließen, Nachwuchs gibt es kaum. Dieser Trend ist auch in Cuxhaven spürbar. Doch wie viel Leben noch in dieser Sportart steckt, hat CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh im Rahmen der Serie "Sportlich von A bis Z" einmal selbst ausprobiert.

Schnell lernte er im Training bei der Cuxhavener Sportkegler-Vereinigung die Tücken und Herausforderungen dieses Präzisionssports kennen und war ziemlich...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Wettkampf in Bregenz

Kickboxen: WM-Bronze für 16-jährigen Hemmoorer

12.11.2019

HEMMOOR/BREGENZ. Der 16-jährige Claas Eric Kretschmer aus Hemmoor hat bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen die Bronzemedaille gewonnen.

Spiele im Überblick: So lief der Spieltag in der Kreisliga Cuxhaven

von Frank Lütt | 11.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Der TSV Lamstedt ist nach einem überzeugenden 3:1-Auswärtserfolg in Stinstedt auf Rang drei der Fußball-Kreisliga gerückt.

Rot-Weiss Cuxhaven verliert in Hamburg

von Frank Lütt | 10.11.2019

HAMBURG. Rot-Weiss Cuxhaven hat das Auswärtsspiel der 2. Basketball-Regionalliga bei der BG Halstenbek/Pinneberg verloren.

TSV Altenwalde unterliegt Elsflether TB

von Frank Lütt | 10.11.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde verloren in der Landesliga ihr Heimspiel gegen den Elsfelther TB.