Mit einem Sand-Wedge-Schläger steigt der Ball wegen des hohen Neigungswinkels schnell an. Hier befördert Frank Lütt den Ball gefühlvoll aus dem Vorgrün auf das Grün, dicht an das Loch heran.
"Sportlich von A bis Z"

CN/NEZ-Sportreporter beim Golf: Von Luft- und Rückschlägen

von Frank Lütt | 09.10.2019

CUXHAVEN. Golf gilt als technisch besonders anspruchsvoll. Das Spiel mit dem kleinen Ball soll schwierig zu erlernen sein. Im Rahmen unserer Serie "Sportlich von A bis Z" hat sich CN/NEZ-Sportredakteur Frank Lütt an diesen Sport gewagt.

Und dank Trainer Patrik Stollarz stellten sich recht früh Erfolgserlebnisse ein, aber es gab auch diverse Rückschläge - diese erhöhten aber den Lerneffekt,...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Fußball-Bezirksliga

Plätze in Cuxhaven gesperrt: Eintracht-Spiel erneut abgesagt

06.12.2019

CUXHAVEN. Das für Sonntag, 8. Dezember, 14 Uhr, angesetzte Nachholspiel in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem FC Eintracht Cuxhaven und dem MTV Hammah wurde erneut abgesagt.

Eishockey

Popiesch und Jiranek verlängern bei den Fischtown Pinguins

06.12.2019

BREMERHAVEN. Das Trainerduo Thomas Popiesch und Martin Jiranek bleibt den Fischtown Pinguins erhalten.

TSV Altenwalde kann sich absetzen

von Jan Unruh | 06.12.2019

ALTENWALDE. Unterschiedlicher kann die Stimmung gerade nicht sein. Während die Handball-Herren des TSV Altenwalde in der Landesklasse von Sieg zu Sieg eilen, läuft es beim Damenteam des TSV gerade alles andere als rund. Die Altenwalderinnen wollen am Sonntag im Nachbarschaftsderby bei LTS Bremerhaven wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Die TSV-Herren sind schon Sonnabendnachmittag ab 16.30 Uhr in der Franzeburger Halle gefordert. Dann empfängt der Spitzenreiter den Tabellenzweiten aus Findorff.

Cuxhaven Baskets empfangen Rist Wedel

05.12.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets wollen nachlegen - und zwar wieder vor heimischem Publikum. Am Sonnabend treten sie in der Rundturnhalle gegen den SC Rist Wedel an, eine Mannschaft, die auch oben in der 2. Regionalliga mitspielen will. Anwurf zu diesem Duell zweier Aufstiegsaspiranten ist um 18 Uhr.