Corona: Deutlicher Anstieg der Infektionen im Kreis Cuxhaven
KREIS CUXHAVEN. Die Anzahl der nachweislich bestätigten Coronavirus-Infektionen im Landkreis Cuxhaven ist am Mittwoch noch einmal deutlich auf 259 gestiegen.
Die Steigerung der Neuinfektionen sei im Wesentlichen auf den Ausbruch bei einer Religionsgemeinschaft in Bremerhaven zurückzuführen. Ein Teil der Angehörigen der Glaubensgemeinschaft kommt aus dem Landkreis Cuxhaven. Die Übertragung mit dem Coronavirus sei innerhalb der Familien erfolgt, heißt es.
Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.
Fünf Schulen von Corona betroffen
Fünf Schulen im Landkreis, darunter in Cadenberge, waren von Infektionen betroffen. Weitere Fälle seien bislang jedoch nicht hinzugekommen.
Zwei Personen wieder gesund
Die Zahl der wieder Genesenen ist um zwei Personen gestiegen. Damit sind derzeit nachweislich 69 Personen im Kreis Cuxhaven mit dem Coronavirus (Covid-19) infiziert.
Viele Infizierte durch Familienkontakte
Mehr als 70 Prozent der Infektionsorte liegen im Landkreisgebiet. Etwa 27 Prozent der Infektionsketten sind auf Familienkontakte zurückzuführen. Auf Alten- und Pflegeeinrichtung sowie stationäre medizinische Einrichtungen entfallen 31 Prozent.
Newsletter zur Corona-Krise