
Corona-Infektionen im Kreis Cuxhaven: Zahl der Todesfälle steigt unaufhörlich
KREIS CUXHAVEN. Trotz 20 neuer Corona-Fälle ist der Inzidenz-Wert für den Kreis Cuxhaven merklich gesunken. Eine Entspannung der Lage ist dennoch nicht erkennbar.
Die Quote, die die Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner angibt, liegt bei 62,52 (Vortag: 76,63). Die neuen Fälle erstrecken sich einmal mehr über das gesamte Kreisgebiet und sind zurückzuführen auf die Stadt Geestland (5), die Stadt Cuxhaven und die Gemeinde Beverstedt (jeweils 4), die Wurster Nordseeküste (3) und die Gemeinde Schiffdorf (jeweils 2) sowie die Gemeinde Loxstedt (1) und die Samtgemeinde Land Hadeln (1).
Der Landkreis meldet zudem drei Todesfälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion. Es handelt sich um drei Männer im Alter von 87, 81 und 71 Jahren. Zwei von ihnen kommen aus der Stadt Geestland, einer aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste. Seit Jahresbeginn gibt es im Kreis Cuxhaven bereits 60 Corona-Todesfälle. "Das ist eine bedrückende Zahl, die eindrucksvoll verdeutlicht, wie wichtig es ist, die vulnerablen Gruppen intensiv zu schützen", warnt Landrat Kai-Uwe Bielefeld. Insgesamt sind 107 Personen aus dem Cuxland der Pandemie zum Opfer gefallen. 4762 Personen im Kreis Cuxhaven haben ihre Erstimpfung erhalten, 2675 bereits die zweite Dosis.
CNV-Nachrichten-Newsletter