Corona-Inzidenzwert sinkt leicht - Todesfall im Kreis Cuxhaven
KREIS CUXHAVEN. Zehn bestätigte Neuinfektionen hat der Landkreis Cuxhaven am Dienstag gemeldet. Damit klettert die Zahl aller Infektionen auf 907.
Die neuen Infektionen teilen sich auf die Stadt Cuxhaven (4), die Stadt Geestland (2) sowie die Gemeinde Wurster Nordseeküste, die Samtgemeinde Land Hadeln, die Gemeinde Loxstedt und die Gemeinde Beverstedt (jeweils 1) auf.
86-Jähriger gestorben
Zudem ist der Tod eines 86-jährigen Mannes aus der Gemeinde Schiffdorf bekannt geworden, der im Zusammenhang mit einer Infektion gestorben ist. 262 Infektionen sind noch akut, zwölf Personen (vier weniger als am Montag) werden stationär behandelt, davon drei intensivmedizinisch.
Die Infektionsquote im Landkreis Cuxhaven ist gesunken. Am Dienstag betrug der Wert, gebildet aus den Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner 86,35. Am Montag betrug die Infektionsquote noch 90,89.
Erste Schule im Cuxland dicht
Außerdem gab der Landkreis am Dienstag bekannt, dass die erste Schule im Kreis Cuxhaven geschlossen wurde. Dabei handelt es sich um Seeparkschule Wesermünde in Debstedt. Zahlreiche weitere Schulen sind von Corona-Fällen betroffen.
CNV-Newsletter