Für Touristen ist der Strand in Cuxhaven derzeit gesperrt. Foto: Reese-Winne
Politik
Corona-Regel: Strandverbot in Cuxhaven sorgt für Empörung in der CDU
CUXHAVEN. Die Bremerhavener CDU-Fraktion kann das Verhalten der Stadt Cuxhaven, die ihre Strände für Bremerhavener gesperrt hat, nicht nachvollziehen.
Dieses Verhalten sei kleinkariert und widerspreche jedem Gedanken einer Zusammenarbeit in der Region, heißt es vonseiten der Fraktion. "Wir werden diesen Unsinn nicht auf Bremerhaven übertragen. Obwohl es eigentlich die logische Konsequenz des Verhaltens der Stadt Cuxhaven wäre", erklärt der CDU-Fraktionsvorsitzende Thorsten Raschen.
Frische Luft genießen
Und weiter: "Natürlich kann [...] jeder Bürger der Stadt Cuxhaven Bremerhaven besuchen und das angenehme Klima unserer Stadt genießen. Es geht doch nur darum, dass alle mit einem entsprechenden Abstand die frische Luft zu einem Spaziergang bei den vielen Einschränkungen [...] genießen können. Hier zeigt sich eben, wer Verantwortung für die Region übernimmt."
Strände gesperrt
Die Stadt Cuxhaven hat Strände im Stadtgebiet für alle Menschen, die außerhalb der Stadt und des Landkreises Cuxhaven wohnen, gesperrt. Dazu zählen auch die Bremerhavener Bürger.
Newsletter zur Corona-Krise
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Gesundheit
Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven
Am 12. November ist es soweit
Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala
Erstaufnahme-Einrichtungen
Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?
Mittelfinger gezeigt?