
Cuxhaven: "Ahoi" und Hallenbad öffnen wieder nach Corona-Pause
CUXHAVEN. Bahnen ziehen, planschen oder einfach nur abkühlen: Das alles ist ab sofort wieder im Ahoi-Schwimmbad in Cuxhaven möglich.
Rechtzeitig zum Sommerbeginn und den steigenden Temperaturen ist die Corona-bedingte Schließung beendet. Das Thalassozentrum in Duhnen öffnet am Montag, 7. Juni, erstmals seine Pforten. Aufgrund der Corona-bedingten Auflagen und Kapazitätsbeschränkungen gehe es los mit einer "dosierten Öffnung der einzelnen Betriebsbereiche", erklärt Erwin Krewenka, Geschäftsführer der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH.
Die Öffnungszeiten im Ahoi-Bad
Das Wellenbad, die Therme und das Außenbecken sind deshalb täglich von 11 bis 19 Uhr sowie der Saunabereich von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Der Fitnessbereich steht Montag bis Freitag von 8 bis 21 Uhr sowie sonnabends und sonntags von 9 bis 14 Uhr zur Verfügung, der Therapie- und Wellnessbereich von 8 bis 16 Uhr.
Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.
Wer Behandlungen oder Anwendungen im Wellness- und Therapiebereich nutzen möchte, muss vorher einen Termin vereinbaren. Weitere Auskünfte erhalten die Besucher unter Telefon (0 47 21) 40 45 00.
Neues Bad offen - und schnell wieder zu
Und auch das neue Hallenbad in der Beethovenallee macht wieder für den öffentlichen Badebetrieb auf - allerdings nur für gut einen Monat: Ab Sonnabend, 12. Juni, ist das Schwimmbad immer sonnabends von 9 bis 17 Uhr geöffnet - bis Sonnabend, 17. Juli, dem letzten Sonnabend vor Beginn der Sommerferien in Niedersachsen.
Öffnung könnte eventuell nicht von Dauer sein
Die Öffnungen des Thalassozentrums und des Hallenbads sind aber unter Vorbehalt. Dies gilt nur bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von unter 35 im Landkreis Cuxhaven. Aktuell liegt das Cuxland bei 8,60.
Bei einer Inzidenz über 35 werden das Thalassozentrum und das Hallenbad geschlossen. Dann sind nur noch medizinisch notwendige Behandlungen im Therapiebereich möglich.