Ab Montag kann wieder geplanscht werden im Ahoi-Bad in Cuxhaven-Duhnen. Archivfoto: Martin Elsen
Ab Montag kann wieder geplanscht werden im Ahoi-Bad in Cuxhaven-Duhnen. Archivfoto: Martin Elsen
Schwimmbäder machen auf

Cuxhaven: "Ahoi" und Hallenbad öffnen wieder nach Corona-Pause

04.06.2021

CUXHAVEN. Bahnen ziehen, planschen oder einfach nur abkühlen: Das alles ist ab sofort wieder im Ahoi-Schwimmbad in Cuxhaven möglich.

Rechtzeitig zum Sommerbeginn und den steigenden Temperaturen ist die Corona-bedingte Schließung beendet. Das Thalassozentrum in Duhnen öffnet am Montag, 7. Juni, erstmals seine Pforten. Aufgrund der Corona-bedingten Auflagen und Kapazitätsbeschränkungen gehe es los mit einer "dosierten Öffnung der einzelnen Betriebsbereiche", erklärt Erwin Krewenka, Geschäftsführer der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH.

Die Öffnungszeiten im Ahoi-Bad

Das Wellenbad, die Therme und das Außenbecken sind deshalb täglich von 11 bis 19 Uhr sowie der Saunabereich von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Der Fitnessbereich steht Montag bis Freitag von 8 bis 21 Uhr sowie sonnabends und sonntags von 9 bis 14 Uhr zur Verfügung, der Therapie- und Wellnessbereich von 8 bis 16 Uhr.

Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

Wer Behandlungen oder Anwendungen im Wellness- und Therapiebereich nutzen möchte, muss vorher einen Termin vereinbaren. Weitere Auskünfte erhalten die Besucher unter Telefon (0 47 21) 40 45 00.

Neues Bad offen - und schnell wieder zu

Und auch das neue Hallenbad in der Beethovenallee macht wieder für den öffentlichen Badebetrieb auf - allerdings nur für gut einen Monat: Ab Sonnabend, 12. Juni, ist das Schwimmbad immer sonnabends von 9 bis 17 Uhr geöffnet - bis Sonnabend, 17. Juli, dem letzten Sonnabend vor Beginn der Sommerferien in Niedersachsen.

Öffnung könnte eventuell nicht von Dauer sein

Die Öffnungen des Thalassozentrums und des Hallenbads sind aber unter Vorbehalt. Dies gilt nur bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von unter 35 im Landkreis Cuxhaven. Aktuell liegt das Cuxland bei 8,60.

Bei einer Inzidenz über 35 werden das Thalassozentrum und das Hallenbad geschlossen. Dann sind nur noch medizinisch notwendige Behandlungen im Therapiebereich möglich.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Gesundheit

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.