Ex-Gesellschafter Darron McDuffie (l.) und Ex-Geschäftsführer Holger Junghans. Foto: Hüttner
Ex-Gesellschafter Darron McDuffie (l.) und Ex-Geschäftsführer Holger Junghans. Foto: Hüttner
Basketball

Cuxhaven Baskets: Jetzt redet Ex-Gesellschafter Darron McDuffie

von Frank Lütt | 15.11.2021

CUXHAVEN. Darron McDuffie, der nach Untreue-Vorwürfen gegen ihn als Baskets-Gesellschafter zurückgetreten ist, reagierte jetzt insbesondere auf den kürzlich entlassenen Geschäftsführer der Cuxhaven Baskets UG, Holger Junghans.

McDuffie hat eine andere Sichtweise, warum er offenbar Dauerkarten-Einnahmen für sich behalten hat: "Ja, ich habe 2020 in einer Notsituation und mit Absprache meines Partners mir Geld von der UG geliehen, um meiner Familie Sicherheit zu geben. Mit Herrn Junghans habe ich damals eine mündliche Abmachung gemacht, solange für die UG unentgeltlich zu spielen, bis die Summe abgegolten ist."

"Respektlos, unmenschlich"

Es nun auf diese Art und Weise öffentlich zu machen sei "respektlos, unmenschlich, dreist und vieles mehr", so der Ex-Gesellschafter, und weiter: "Die letzte Woche war für mich und meine Familie alles andere als schön. Herablassende Blicke, Ansprechen auf dem Spielplatz oder vorwürfe wie ‘Ich hätte den Basketball endgültig zerstört'" sind nicht fair und hat kein Mensch, keine Familie verdient."

Bedingungslos eingesetzt

Für McDuffie habe der Basketball immer im Fokus gestanden, er habe sich jederzeit bedingungslos für die Jugend und den Basketball eingesetzt: "Selbst bei der Geburt meiner Tochter bin ich nach Berlin gefahren, um alles für den Basketball zu geben - gewiss nicht, um nach fast acht Jahren Basketball in Cuxhaven jetzt öffentlich als kriminell beschuldigt zu werden. Das gehört sich nicht."

Entschuldigung

McDuffie sei es um den Basketball und vor allem um die Cuxhavener Jugend gegangen. Er halte den Schritt für richtig, aus der UG auszusteigen, weil dem Basketball schon zu oft Schaden zugefügt wurde. Darron McDuffie abschließend: "Ich entschuldige mich bei der kompletten Basketballfamilie, die zurzeit damit reingezogen wird."

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Frank Lütt
Frank Lütt

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

fluett@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Handball

Kader des TSV Altenwalde schrumpft: Personalnot vor wichtigem Heimspiel

von Jan Unruh

ALTENWALDE. Vor dem Heimspiel am Sonnabend, 15. Oktober, plagen sich die Altenwalder Handball-Damen mit großen personellen Sorgen herum. 

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven will magere Heimbilanz aufpolieren

von Jan Unruh

CUXHAVEN. Sechs Spiele, fünf Niederlagen - die Auftritte auf der heimischen Kampfbahn waren für Landesliga-Aufsteiger Rot-Weiss Cuxhaven in dieser Saison wenig erfolgreich. Das soll sich ändern.

Sportanlage

Kostenexplosion: Millionen-Projekt in Cuxhaven fällt deutlich kleiner aus als geplant

von Jan Unruh

CUXHAVEN. Die Sportanlage in Groden soll modernisiert werden - für über zwei Millionen Euro sollte das gesamte Areal runderneuert werden. Nun fällt die Umsetzung deutlich kleiner aus. Und der Zeitdruck wächst. 

Fußball

Masters-Cup in Cuxhaven soll wieder stattfinden - mit einschneidender Veränderung

von Jan Unruh

CUXHAVEN. Die Vorbereitungen für das anstehende Turnier laufen auf Hochtouren. Allerdings wird daran ein bekanntes Gesicht nicht mehr mitwirken.