Ende des vergangenen Jahres erklärte Gesellschafter Holger Junghans (r.) die Umstände, die zur ersten Insolvenz führten. Ein Kern der Argumentation war, dass Christoph Nicol als Geschäftsführer viele Aufgaben nicht richtig erledigt hatte. Und auch jetzt scheint es nicht anders gewesen zu sein. Foto: Unruh

Cuxhaven Baskets sind schon wieder pleite

von Frank Lütt | 31.05.2019

CUXHAVEN. Die Gesellschafter der Cuxhaven Baskets ziehen endgültig die Reißleine. Sie forderten Geschäftsführer Christoph Nicol auf, einen Insolvenzantrag zu stellen.

In der Person Nicol sehen die Gesellschafter auch das größte Problem, weil er vielfach die Unwahrheit gesagt haben soll. Mit dem jetzigen Entschluss dürfte das...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Fußball: 17-Jähriger aus Cadenberge wechselt in die U19-Bundesliga

von Jan Unruh | 07.07.2020

CADENBERGE/HAMBURG. Lukas Schumacher geht den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere. Der 17-jährige Cadenberger wechselt in die U19-Fußball-Bundesliga.

Kunstrasenplatz in Cuxhaven wird teurer als geplant

von Jan Unruh | 06.07.2020

CUXHAVEN. Die Stadt Cuxhaven rechnet mit deutlichen Mehrkosten beim Kunstrasen-Platz am Strichweg. Im Herbst soll bereits gebuddelt werden.

Sportlich

SPD Cuxhaven: "Im Sportbereich passiert eine Menge!"

von Kai Koppe | 06.07.2020

CUXHAVEN. Von einem "fast historischen Termin" spricht der Sportausschussvorsitzende Oliver Ebken (SPD) im Rückblick auf die vergangene Sitzung seines Gremiums

Bryan Ejumeta bei den Cuxhaven Baskets

05.07.2020

CUXHAVEN. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets hat mit dem 21 Jahre alten und 2,04 Meter großen Bryan Ejumeta einen interessanten neuen Power Forward aus England verpflichtet.