Ende des vergangenen Jahres erklärte Gesellschafter Holger Junghans (r.) die Umstände, die zur ersten Insolvenz führten. Ein Kern der Argumentation war, dass Christoph Nicol als Geschäftsführer viele Aufgaben nicht richtig erledigt hatte. Und auch jetzt scheint es nicht anders gewesen zu sein. Foto: Unruh

Cuxhaven Baskets sind schon wieder pleite

von Frank Lütt | 31.05.2019

CUXHAVEN. Die Gesellschafter der Cuxhaven Baskets ziehen endgültig die Reißleine. Sie forderten Geschäftsführer Christoph Nicol auf, einen Insolvenzantrag zu stellen.

In der Person Nicol sehen die Gesellschafter auch das größte Problem, weil er vielfach die Unwahrheit gesagt haben soll. Mit dem jetzigen Entschluss dürfte das...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

5. bis 15. Juli Mahrenholz-Cup in Wanna

16.06.2019

WANNA. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für das Fußball-Vorbereitungsturnier in Wanna um den Mahrenholz-Cup.  Vom 5. bis 15. Juli nehmen Teams aus den Landkreise Cuxhaven und Stade sowie aus Bremerhaven teil. Titelverteidiger ist Rot-Weiss Cuxhaven.

Motorsport

Zwei Tage Rennen auf der Sandbahn in Hechthausen

14.06.2019

HECHTHAUSEN. Der Countdown läuft, Sonnabend und Sonntag ist das Sandbahnrennen in Hechthausen, bei dem die Motorradfreunde Niederelbe ein internationales Fahrerfeld präsentieren.

Premiere: Inklusion beim Beachhandball in Cuxhaven

14.06.2019

CUXHAVEN. Der Handball-Verband Niedersachsen (HVN) eröffnet am Sonnabend und Sonntag, 15. und 16. Juni, im VGH Stadion am Meer in Cuxhaven-Duhnen die Beachhandball-Tournee 2019 - und feiert dabei eine Premiere.

Tennis

Tabellenführer Schwarz-Weiß spielt auswärts

von Frank Lütt | 14.06.2019

CUXHAVEN. Die Tennis-Herren des Sportclubs Schwarz-Weiß Cuxhaven reisen am Sonntag, 16. Juni, als Tabellenführer der Landesliga zu ihrem Auswärtsspiel zum Bremerhavener TV.