Bo Meister hat erste Halbzeit drei Dreier bei drei Versuchen getroffen. Foto: Lütt

Cuxhaven Baskets verlieren in Aschersleben mit 64:74

von Frank Lütt | 24.10.2021

ASCHERSLEBEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihr Auswärtsspiel in der 1. Basketball-Regionalliga bei den Aschersleben Tigers verloren. Dabei hielt das Team von Trainer Joel Moore lange mit.

Aschersleben Tigers BC - Rot-Weiss Cuxhaven Baskets 74:64: (15:18, 25:18, 15:17, 19:11): Die Gäste starteten mit Deon Mc Duffie, Bo Meister, Desmond Ringer, Filippo Ampomah und Nene Kiameso. Und das Quintett überzeugte im Ballhaus von Aschersleben. Angetrieben von Kapitän McDuffie gewannen die Baskets das erste Viertel mit 18:15.

Obwohl sie den zweiten Durchgang mit 18:25 abgaben und die Teams beim Stand von 40:36 für Aschersleben in die Kabinen gingen, war die Begegnung noch völlig offen. Es war neben den sowieso in guter Form spielenden Ringer und McDuffie vor allen Dingen Meister, der überraschte. Er traf drei Dreier bei drei Versuchen. Die Distanzwürfe waren in dieser Spielzeit noch nicht so gut gefallen bei den Cuxhavenern.

Im dritten Viertel liefen die Cuxhavener dem kleinen Rückstand immer weiter hinterher. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Immer wenn die Hausherren den Abstand etwas vergrößerten, kamen die Gäste wieder heran. So war es auch nicht verwunderlich, dass es vor dem Schlussviertel 55:53 stand.

Mit einem Zwischenspurt setzten sich die Tigers etwas ab mit 67:60. Das war die Vorentscheidung. Am Ende gewann Aschersleben mit 74:64.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Großes Ziel vor Augen

Otterndorfer trainiert nach Herztransplantation für den Küstenmarathon

von Denice May | 10.08.2022

OTTERNDORF. "Ich mach‘ das, ich pack‘ das" - mit dieser positiven Einstellung trainiert Andree Ehlbeck für den Küstenmarathon. Eine beeindruckende Leistung, denn der Otterndorfer hat vor vier Jahren ein neues Herz bekommen.

Reitsport

Namhaftes Starterfeld beim Dobrock-Turnier: Das erwartet die Besucher in der Wingst

von Redaktion | 10.08.2022

WINGST. Darauf haben die Fans des Dobrock Turniers zwei Jahre lang gewartet: auf Reitsport der Spitzenklasse - und das ohne einschränkende Corona-Maßnahmen. Vom 18. bis zum 21. August starten namhafte Reiterinnen und Reiter in der Wingst. Von Gaby Joppien

Tennis

Otterndorfer Tjade Bruns will in den USA durchstarten

von Redaktion | 09.08.2022

NORTHEIM/OTTERNDORF. Der Otterndorfer Tennisspieler Tjade Bruns feierte seinen zweiten Turniersieg in dieser Sommersaison. Nun geht es für ihn in die USA.

Beachhandball-DM: Beste Werbung für den Sport - und für Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.08.2022

CUXHAVEN. Die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball für Frauen und Männer fand am Wochenende in Cuxhaven statt. Am Strand von Duhnen fanden die Sportler beste Bedingungen vor.