Cuxhaven Baskets verlieren in Aschersleben mit 64:74
ASCHERSLEBEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihr Auswärtsspiel in der 1. Basketball-Regionalliga bei den Aschersleben Tigers verloren. Dabei hielt das Team von Trainer Joel Moore lange mit.
Aschersleben Tigers BC - Rot-Weiss Cuxhaven Baskets 74:64: (15:18, 25:18, 15:17, 19:11): Die Gäste starteten mit Deon Mc Duffie, Bo Meister, Desmond Ringer, Filippo Ampomah und Nene Kiameso. Und das Quintett überzeugte im Ballhaus von Aschersleben. Angetrieben von Kapitän McDuffie gewannen die Baskets das erste Viertel mit 18:15.
Obwohl sie den zweiten Durchgang mit 18:25 abgaben und die Teams beim Stand von 40:36 für Aschersleben in die Kabinen gingen, war die Begegnung noch völlig offen. Es war neben den sowieso in guter Form spielenden Ringer und McDuffie vor allen Dingen Meister, der überraschte. Er traf drei Dreier bei drei Versuchen. Die Distanzwürfe waren in dieser Spielzeit noch nicht so gut gefallen bei den Cuxhavenern.
Im dritten Viertel liefen die Cuxhavener dem kleinen Rückstand immer weiter hinterher. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Immer wenn die Hausherren den Abstand etwas vergrößerten, kamen die Gäste wieder heran. So war es auch nicht verwunderlich, dass es vor dem Schlussviertel 55:53 stand.
Mit einem Zwischenspurt setzten sich die Tigers etwas ab mit 67:60. Das war die Vorentscheidung. Am Ende gewann Aschersleben mit 74:64.

CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell