
Trotz Corona bei einer Mitarbeiterin bleibt die betroffene Kita in Cuxhaven-Sahlenburg geöffnet. Symbolfoto: Skolimowska/dpa
Pandemie
Corona-Infektion in Cuxhavener Kita: So geht der Träger mit dem Fall um
CUXHAVEN. In Cuxhaven gibt es keine Beruhigung der Pandemielage. Eine Mitarbeiterin in der DRK-Kita in Sahlenburg hat Corona, wie jetzt bekannt wurde. So geht der Träger jetzt mit der Situation um.
In der DRK-Kita in Sahlenburg ist bei einer Mitarbeiterin am Montag Corona diagnostiziert worden. Das bestätigte auf Nachfrage unseres Medienhauses Joachim Büchsenschütz, Abteilungsleiter Kindertagesstätten beim DRK-Kreisverband Cuxhaven-Land Hadeln.
Kita in Cuxhaven-Sahlenburg bleibt geöffnet
Alle Eltern seien informiert und gebeten worden, ihre Kinder zu Hause zu testen. Die Kita Sahlenburg mit ihren vier Gruppen plus Krippe bleibe geöffnet, das Gesundheitsamt sei informiert. Nach dem Bekanntwerden wurden sofort am Dienstagmorgen alle rund 30 Mitarbeitenden getestet, erklärte Büchsenschütz.
Testergebnisse der Belegschaft fehlen noch
Die medizinischen PCR-Tests hätten eigene DRK-Kräfte am Morgen vorgenommen. Sie werden im Labor ausgewertet. Das Laborergebnis werde im Laufe des Dienstagnachmittags erwartet.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Gesundheit
Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven
Am 12. November ist es soweit
Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala
Erstaufnahme-Einrichtungen
Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?
Mittelfinger gezeigt?