
Wattwagen-Unfall in Cuxhaven: Rettungshubschrauber im Einsatz
CUXHAVEN. Bei einem Wattwagen-Unfall im Watt vor Cuxhaven wurden am Mittwochmorgen mehrere Personen verletzt. (Update um 17 Uhr)
Nach Angaben der Berufsfeuerwehr Cuxhaven sei der Wattwagen gegen 10 Uhr umgestürzt. Mehrere Personen kamen ins Krankenhaus.
Zwischen Sahlenburg und Neuwerk
Der Unfall ereignete sich im Watt zwischen Sahlenburg und Neuwerk, erklärt Frank Switala von der Berufsfeuerwehr. Zu dem Vorfall sei es zwischen den Rettungsbaken 6 und 7 gekommen.
Pferd scheut
Eines der Pferde habe im Watt gescheut, schildert Daniel Ritterskamp, Sprecher der Polizei Hamburg. Die Tiere seien nach rechts gezogen, dann sei der Wagen umgestürzt. Sechs Fahrgäste und die Fahrerin seien aus dem Wagen geflogen.
Sieben Verletzte
Nach Angaben von Ritterskamp wurden die sieben Personen verletzt. Zwei Fahrgäste wurden schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus. Die vier weiteren Fahrgäste und die Fahrerin wurden leicht verletzt.
Pferde unverletzt
"Die Pferde blieben augenscheinlich unverletzt", so Polizeisprecher Ritterskamp. Ein Rettungshubschrauber wurde unmittelbar nach dem Unfall angefordert, musste aber keine Verletzten befördern.
Wagen aus dem Watt geholt
Die Wasserschutzpolizei ermittelt. Die Beamten haben den Wattwagen beschlagnahmt.
Einen ausführlichen Bericht zum Unfall und weitere Einzelheiten zum Vorfall gibt es hier. Außerdem lest Ihr die ganze Geschichte in Cuxhavener Nachrichten und Niederelbe-Zeitung von Donnerstag, 5. September.