Die Rundturnhalle Cuxhaven ist ein Relikt aus der Zeit vor der Ölkrise. Spötter sagen, dass der gegenüberliegende Wochenmarkt durch die aus Metall und Glas bestehende Fassade mitbeheizt wird. Auch ist die Halle schon in der Vergangenheit mehrfach wegen gefährlicher Schneelasten auf dem Dach gesperrt worden. Insgesamt hat der Zahn der Zeit an dem runden Bauwerk genagt. Foto: Schröder
Bauwesen

Cuxhavener Rundturnhalle: Es bewegt sich nichts

von Frank Lütt | 12.06.2019

CUXHAVEN. Der Neubau einer großen Sporthalle an der Cuxhavener Beethovenallee scheint in weite Ferne zu rücken.

Obwohl die Stadt Cuxhaven die Übernahme von einigen Kosten und die Planung zugesichert hat und der Landkreis Cuxhaven auch schon grundsätzlich das Versprechen...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Triathlon

Ein Dreikampf der besonderen Art

22.08.2019

OTTERNDORF. Mehr als 400 Athleten werden am Sonntag, 25. August, beim 33. Otterndorfer Triathlon, ausgerichtet vom TSV Otterndorf, an den Start gehen.

Miniaturgolf

Cuxhaven: Deutsche Meisterschaft im Minigolf geht los

21.08.2019

CUXHAVEN. Bis Sonnabend, 24. August, wird täglich von 8 bis 18 Uhr (am Sonnabend bis 16 Uhr) darum gespielt, wer den Titel im Einzel- und Doppelwettbewerb holt.

Fußballabteilung

VfL-Wingst: Schlobohm gibt Vorsitz nach 25 Jahren ab

20.08.2019

WINGST. Wie der scheidende Obmann Michael Schlobohm bereits ankündigte, wird sein bisheriger Stellvertreter Sebastian Kuck sein Amt übernehmen.

U16-Nationalmannschaft

Basketball: Cuxhavener Kilian Brockhoff spielte bei EM in Italien

20.08.2019

CUXHAVEN/UDINE. In Italien spielt der 15-jährige Cuxhavener mit der U16-Basketball-Nationalmannschaft. Deutschland steigt aber aus der A-Division ab.