Die Rundturnhalle Cuxhaven ist ein Relikt aus der Zeit vor der Ölkrise. Spötter sagen, dass der gegenüberliegende Wochenmarkt durch die aus Metall und Glas bestehende Fassade mitbeheizt wird. Auch ist die Halle schon in der Vergangenheit mehrfach wegen gefährlicher Schneelasten auf dem Dach gesperrt worden. Insgesamt hat der Zahn der Zeit an dem runden Bauwerk genagt. Foto: Schröder
Bauwesen

Cuxhavener Rundturnhalle: Es bewegt sich nichts

von Frank Lütt | 12.06.2019

CUXHAVEN. Der Neubau einer großen Sporthalle an der Cuxhavener Beethovenallee scheint in weite Ferne zu rücken.

Obwohl die Stadt Cuxhaven die Übernahme von einigen Kosten und die Planung zugesichert hat und der Landkreis Cuxhaven auch schon grundsätzlich das Versprechen...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

5. bis 15. Juli Mahrenholz-Cup in Wanna

16.06.2019

WANNA. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für das Fußball-Vorbereitungsturnier in Wanna um den Mahrenholz-Cup.  Vom 5. bis 15. Juli nehmen Teams aus den Landkreise Cuxhaven und Stade sowie aus Bremerhaven teil. Titelverteidiger ist Rot-Weiss Cuxhaven.

Motorsport

Zwei Tage Rennen auf der Sandbahn in Hechthausen

14.06.2019

HECHTHAUSEN. Der Countdown läuft, Sonnabend und Sonntag ist das Sandbahnrennen in Hechthausen, bei dem die Motorradfreunde Niederelbe ein internationales Fahrerfeld präsentieren.

Premiere: Inklusion beim Beachhandball in Cuxhaven

14.06.2019

CUXHAVEN. Der Handball-Verband Niedersachsen (HVN) eröffnet am Sonnabend und Sonntag, 15. und 16. Juni, im VGH Stadion am Meer in Cuxhaven-Duhnen die Beachhandball-Tournee 2019 - und feiert dabei eine Premiere.

Tennis

Tabellenführer Schwarz-Weiß spielt auswärts

von Frank Lütt | 14.06.2019

CUXHAVEN. Die Tennis-Herren des Sportclubs Schwarz-Weiß Cuxhaven reisen am Sonntag, 16. Juni, als Tabellenführer der Landesliga zu ihrem Auswärtsspiel zum Bremerhavener TV.