Die Rundturnhalle Cuxhaven ist ein Relikt aus der Zeit vor der Ölkrise. Spötter sagen, dass der gegenüberliegende Wochenmarkt durch die aus Metall und Glas bestehende Fassade mitbeheizt wird. Auch ist die Halle schon in der Vergangenheit mehrfach wegen gefährlicher Schneelasten auf dem Dach gesperrt worden. Insgesamt hat der Zahn der Zeit an dem runden Bauwerk genagt. Foto: Schröder
Bauwesen

Cuxhavener Rundturnhalle: Es bewegt sich nichts

von Frank Lütt | 12.06.2019

CUXHAVEN. Der Neubau einer großen Sporthalle an der Cuxhavener Beethovenallee scheint in weite Ferne zu rücken.

Obwohl die Stadt Cuxhaven die Übernahme von einigen Kosten und die Planung zugesichert hat und der Landkreis Cuxhaven auch schon grundsätzlich das Versprechen...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Fußball: 17-Jähriger aus Cadenberge wechselt in die U19-Bundesliga

von Jan Unruh | 07.07.2020

CADENBERGE/HAMBURG. Lukas Schumacher geht den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere. Der 17-jährige Cadenberger wechselt in die U19-Fußball-Bundesliga.

Kunstrasenplatz in Cuxhaven wird teurer als geplant

von Jan Unruh | 06.07.2020

CUXHAVEN. Die Stadt Cuxhaven rechnet mit deutlichen Mehrkosten beim Kunstrasen-Platz am Strichweg. Im Herbst soll bereits gebuddelt werden.

Sportlich

SPD Cuxhaven: "Im Sportbereich passiert eine Menge!"

von Kai Koppe | 06.07.2020

CUXHAVEN. Von einem "fast historischen Termin" spricht der Sportausschussvorsitzende Oliver Ebken (SPD) im Rückblick auf die vergangene Sitzung seines Gremiums

Bryan Ejumeta bei den Cuxhaven Baskets

05.07.2020

CUXHAVEN. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets hat mit dem 21 Jahre alten und 2,04 Meter großen Bryan Ejumeta einen interessanten neuen Power Forward aus England verpflichtet.